teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24606
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ach, ich muss ehrlich sagen, dass ich so froh bin, dass eine meine Motte gibt, dass es mir wirklich egal ist, dass ihr Papa „nicht der richtige Partner“ war.
    Ist natürlich nicht immer leicht und gibt auch Konflikte, aber es ist schon auch toll so.
    Und momentan trauere ich der heilen Welt nicht hinterher. Ist halt so.


    Susi - herzlichen Glückwunsch!! Freue mich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #24607
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von SusiSorgenlos
    aber damals bin ich auch eher davon ausgenagen, dass ich 1-2 Kinder will.
    Zähle ich jetzt gerade richtig mit Nummer 4? Respekt, da bin ich definitiv raus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #24608
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Wie alt bist du Epeline? Und dass Du so fühlst, ist ja auch verständlich, wenn es alles so gelaufen wäre wie von Dir gewünscht, wäre ja zumindest der erste Geburtstag schon rum gewesen. Ich wollte immer gerne vor 30 mein erstes Kind haben. Wenn man bis Mitte 20 immer partnerlos ist, sieht man da seine Chancen auch durchaus schwinden. Letztendlich haben wir uns dann mit 26 (also ich) kennengelernt und mit 28 war ich schwanger. Alles gut also, hätte aber auch anders gehen können. Ich würde jedenfalls ohne Probleme mit 40+ das erste, aber sicherlich nicht mehr das dritte Kind bekommen.
    Ich bin 31.
    Wenn alles nach Wunsch gelaufen wäre, wäre schon der 2. Geburtstag rum oder stünde vor der Tür. Ich wollte eigentlich gerne schon das 2. bekommen.
    Aber irgendwann muss halt jeder spüren, dass nicht alles läuft, wir geplant.
    Ich bin froh und dankbar, dass wir jetzt auch endlich Glück haben dürfen.
    Aber das Gefühl verlorener Lebenszeit und auch eventuell der verlorenen Chance einer großen Familie bleibt halt.
    Meinen Partner fürs Leben habe ich schon in der Schule kennen gelernt.

    @Susi: von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24609
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Du bist letztendlich gerade unter Akademikerinnen wirklich nicht alt für das erste Kind. Und auch wenn Dein persönliches Gefühl anders ist, so ist es jetzt einfach toll, dass Ihr bald zu dritt seid. Ich jedenfalls freue mich sehr mit Euch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #24610
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Danke, das ist lieb.
    Ich hoffe auch, dass die Freude die negativen Gefühle bald vollständig ablöst.
    Aber dieses Jahr war wirklich viel zum verarbeiten. Das dauert wohl noch etwas.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook