teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24781
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ich finde es total krass, dass es da keine Plätze gibt. Ist doch auch notwendig. Ich habe mich, bevor ich mich um einen Job oder irgendetwas anderes gekümmert habe, erstmal um einen Kitaplatz in der neuen Stadt gekümmert. Wie soll man denn da arbeiten gehen oder planen? Und klar, ich bin getrennt erziehend und muss quasi für unseren Lebensunterhalt allein aufkommen. Das ginge ja gar nicht.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #24782
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Was anderes: https://www.focus.de/familie/iqb-bil...0&cid=26102018 Was haltet ihr davon? Ich halte ja Winterhoff für bekloppt und kann seine Schlüsse nicht nachvollziehen. Aber woran könnte dieser Leistungsabfall liegen?
    Geht ja vielleicht nur mir so, aber ich kann dieses ewige "Helikoptereltern" nicht mehr hören. Eltern die ihre Kinder mit dem Auto zur Kita oder Schule bringen = Helikoptereltern etc....
    ja es mag ja durchaus Eltern geben, die den Kinder über fürsorglich entgegen treten, aber so langsam nervt es echt...sorry, meine persönliche Meinung.

    Der Leistungsknick in der Rechtschreibung kann doch auch mit der deutschlandweiten Uneinigkeit der ABC-Lehre einhergehen oder? Oder ist das Schreiben nach Gehör noch gar nicht so alt, dass es Auswirkungen haben könnte?
    Ich habe nur den Vergleich meiner Nichte, die jetzt vierte Klasse ist und die nach dem Gehör schreiben gelernt hat. Das ist furchtbar, weil es nun aktuell eine fehlende Fehlereinsicht gibt, wenn man jetzt die Wörter korrigieren möchte. Ich bin ja ein Freund der Fibelmethode und bin froh das es hier bei uns überwiegend so umgesetzt wird.

    Warum Mathe jetzt allerdings schlechter ausfallen soll, weiß ich nicht.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #24783
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Mir spricht dieser Artikel aus der Seele. Mich regt dieses ganze Heititei komplett auf. Ja, ich finde feste Strukturen gut und sinnvoll und ja, ich finde eine gewisse Autorität auch gut und wichtig. Ich sehe weder Lehrer noch uns als Eltern als gleichberechtigte Freunde unserer Kinder. Und Selbständigkeit auf dem Schulweg, bei den Hausaufgaben, im Spiel etc ist sehr wichtig meiner Meinung nach. Ich finde es hervorragend, dass die Lehrer bei uns strikt dagegen sind, dass Eltern rum fragen, welche Hausaufgaben auf waren etc. Wenn das Kind es nicht mitbekommen hat, soll es am nächsten Tag s er zur Lehrerin gehen und sagen "tut mir Leid, ich hatte es mir nicht aufgeschrieben und dann vergessen". Nur so lernt es, Eigenverantwortung zu übernehmen.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #24784
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.658
    Colourful,war es denn schwierig einen neuen Kita-Platz zu bekommen?



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #24785
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Jule, nee, überraschenderweise gar nicht.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook