teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25176
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Gut? Ich würde eher sagen irreführend. Alleine schon das:

    und ein Kaiserschnitt ist die sicherste und fortschrittlichste Geburtsform
    Seine Geburt hat das Krankenhaus nicht mehr Geld gekostet als jede andere.
    Sie kann ja ihren Kaiserschnitt haben, wenn sie will (und dass sich keine Frau dafür schämen sollte ist absolut richtig), aber die Art und Weise wie sie die Fakten zurechtbiegt, um sich mit ihrer Entscheidung besser zu fühlen, ist nicht in Ordnung. Aber ich ahne, dass hier gleich wieder ne wilde Diskussion losgeht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #25177
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Sie kann ja ihren Kaiserschnitt haben, wenn sie will (und dass sich keine Frau dafür schämen sollte ist absolut richtig), aber die Art und Weise wie sie die Fakten zurechtbiegt, um sich mit ihrer Entscheidung besser zu fühlen, ist nicht in Ordnung. Aber ich ahne, dass hier gleich wieder ne wilde Diskussion losgeht...
    Jo, ich könnte direkt mit ner contra-Liste loslegen, weil mich der Artikel wirklich maßlos aufregt (eben wegen dem Zurechtbiegen der Fakten und Ausblenden sämtlicher Gegenargumente). Aber ich atme einfach mal weiter tief durch
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #25178
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Ist das statistisch tatsächlich korrekt, dass unter einer hohen Kaiserschnittrate die hohe (!!) perinatale Sterblichkeit abnimmt? Da hab ich nämlich ganz andere Zahlen gelesen, dass im Vergleich die sehr interventionsreiche geburtsmedizin eben NICHT ein besseres Outcome hatte als abwartende kompetente geburtsbegleitung mit minimalen Interventionsraten. (Rockenschaub)

    Klingt für mich auch eher nach „für sich schönreden“. Hat ihr bestimmt gut getan, diese Psychohygiene sei ihr vergönnt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #25179
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von altalena Beitrag anzeigen
    Jo, ich könnte direkt mit ner contra-Liste loslegen, weil mich der Artikel wirklich maßlos aufregt (eben wegen dem Zurechtbiegen der Fakten und Ausblenden sämtlicher Gegenargumente). Aber ich atme einfach mal weiter tief durch
    Amen!

    @Espressa: 15 Prozent Sectiorate ist ja nicht viel. Wenn man so eine Rate hat, bekommen wohl tatsächlich so ziemlich nur die Frauen ne Sectio, die ne medizinische Indikation oder peripartale Komplikationen haben. Kann mir schon vorstellen, dass das die Morbidität und Mortalität vermindert.
    Im Schnitt haben wir in Deutschland ja mittlerweile um die 30 Prozent Sectiorate. Tendenz steigend...... und ich kann zugegebenermaßen dieses „Sectio bei Geburtsangst“ langsam nicht mehr hören.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25180
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    k1 hat heute seinen Ausbildungsvertrag bekommen Hoffentlich genießt er seine letzten Schulmonate noch, bald ist es mit dem faulen Leben vorbei *hehehehe* Statt um 7.40 geht es dann um 6.10 aus dem Haus und er ist dann immer erst 11 Stunden später wieder zuhause

    @lava: Schönen Urlaub!

    @sectio: "Angst vor der Geburt" oder mögliche Folgeschäden (die man nach einer Sectio in anderer Form ja auch hat) sind für mich auch keine "sinnvollen" Argumente gegen eine natürliche Geburt.
    Geändert von Salzi19 (28.11.2018 um 19:21 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook