teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25216
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Wir haben so Nussplätzchen gemacht, wo man nur Kugeln Assets dem Teig machen und etwas platt drücken musste. Ausstechen ist auch so gar nicht meins...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #25217
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Wegen Eisen: ich hab Ferrosanol auch immer nicht soo prickelnd vertragen bzw mit Obstipation reagiert. Nehme ab heute ein Kombipräparat für Veganer mit Magnesium, Calcium, Vit B12 und Zink, mal sehen, wenn das besser ist, schreib ich noch mal.

    Ansonsten will ich mir nochmal eine Müslimischung berechnen, die den Tagesbedarf an Eisen deckt, das müsste eigentlich klappen. Wenn ich die Verhältnisse habe, schreibe ich auch nochmal. Das dürfte dann ja auch nicht so verstopfend wirken.

    Plätzchen: das ist hier auch immer Gemansche, vor allem wird der Teig viel lieber gegessen als das fertige Produkt (was ich mir dann reinschiebe, weils da ist) Salzteig probiere ich auch mal.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #25218
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Mir ist vom Ferrosanol in der Schwangerschaft pünktlich 30 min nach der Einnahme speiübel geworden, Obstipation hatte ich bei 1g Mg pro Tag nicht. Habs dann trotz Anämie abgesetzt , ab und an mal ein Fleisch gegessen und nach der Schwangerschaft gänzlich ohne Nebenwirkungen eingenommen.

    Hast du es schonmal mit Flohsamen oder Leinsamen plus reichlich Flüssigkeit probiert?

    Kombi-präparate sind meines Wissens nach Käse (auch calcium plus Magnesium), da die sich gegenseitig in der Resorption hemmen.
    *edit* zumindest für die Kombi Ca+Mg ist das wohl widerlegt.
    Geändert von ninakatharina (01.12.2018 um 20:47 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #25219
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Also wir haben ziemlich unfallfrei das Plätzchenausstechen geschafft...aber halt nur mit K1w.

    In der SS hab ich auch Eisen genommen. In der letzten aber nur sporadisch bei sensationellen Ferritin-Ausgangswert >100. Aber dennoch hab ich postpartum zweimal Eiseninfusionen erhalten, da es durch die Blutungen in den Keller gegangen ist. Nehme jetzt Eisen plus Magnesium um der Obstipation entgegen zu wirken
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25220
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich backe gern mit den Kindern Plätzchen, fand es aber dieses Jahr bisher anstrengend, weil die Jüngste natürlich mitmischen wollte, aber nicht verstanden hat, dass sie den Teig nicht kiloweise essen sollte und es sehr doof fand, dass ich ihr ihre ausgestochenen Sachen weggenommen und in den heißen Ofen gesteckt habe... sonst hat es viel Spaß gemacht. Sind aber schon aufgegessen, es sollen noch mehr folgen.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook