teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25256
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich kenne einige, die sehr konsequent von Anfang an sowohl beim Stillen/Füttern als auch beim Schlafen gewisse Rhythmen und Zeiten eingehalten haben, die die Kinder perfekt so mitgemacht haben und über die Babyzeit hinaus auch bis ins Vorschulalter nie probleme mit schlafen hatten. Teilweise sicherlich beneidenswert, mein Weg war es dennoch nie. Unsere kleinen Babys waren die ersten Wochen bis Monate (genau weiß ich es nicht mehr) immer mit uns auf und dann eben gemeinsam im Bett. Wann der Weg zu "Kind geht um 18h/19h/20h ins Bett" kam, war immer irgendwann klar und wurde durch das Kind angezeigt. Ich habe das nie etabliert, es schlich sich einfach ein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #25257
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Stimme Muri zu; wobei ich das bei meiner Motte mal versucht habe, sie da aber so immens protestiert hat, dass mir das den Aufwand nicht wert war. (Und ich halte nichts davon, Babys mit Geschrei und Ferbern an so etwas zu gewöhnen.)
    Sie hat halt geschlafen, wenn sie müde war, was sie auch jetzt noch so macht. Meistens schläft sie gegen 21 Uhr ein, das ist in Ordnung für mich und sie braucht eh nicht viel schlaf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #25258
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Das klingt gut! Ferbern, etc würde ich auch nie wollen. Hatte nur irgendwie befürchtet den Zeitpunkt zu verpassen
    Wenn sie müde wird, ist sie schnell "drüber" und schreit und lässt sich dann nur schwer beruhigen, schläft aber zum Beispiel im Tragetuch sofort ein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #25259
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, ich glaube, dass es halt wichtig ist die Signale dann auch gut zu „lesen“ und nicht zu verpassen. Und dass man kleine Babys zum Schlafen nicht gut ablegen kann - das ist ja normal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25260
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Meine beiden haben das ganz klar selbst signalisiert wann sie ins Bett wollen, nachdem sie die ersten Monate beide bis ca. 21 Uhr mit uns Eltern im Wohnzimmer waren. War bei beiden so mit 5 Monaten, als sie plötzlich nur noch quengelten und so gegen 19 Uhr ins Bett gelegt wurden. Brauch(t)en aber beide teils langwierige Einschlafbegleitung. Bei K2 kann ich an den meisten Tagen das Schlafzimmer nicht mehr verlassen (Klebebaby eben), lese halt dann auf dem Kindle. So nach und nach wird das aber besser, gestern konnte ich sogar nochmal runter ins Wohnzimmer ohne dass er wach wurde.
    Aber bei K2 mache ich mir sowieso über dem ganzen Kram im Vergleich kaum Gedanken mehr. Wird schon groß werden der Zwerg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook