teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25476
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    So, ich werde jetzt in der neuen Heimat mal das Kinderturnen testen. P wird angemeldet, mit B. bin ich mir unsicher. Er ist weiterhin so lauffaul und auch einfach motorisch noch nicht so weit. So richtig kann er immer noch nicht zb Hochhüpfen. Er will es auch nicht. (Hab den beiden youtube Clips von Kindern, die turnen gezeigt, P fand es spannend, er nicht). Er würde natürlich auch von mehr Bewegung und ein paar Erfolgserlebnissen profitieren, aber andererseits ist er halt motorisch noch eher wie ein Dreijähriger als ein Vierjähriger und so viele Erfolgserlebnisse wird er noch nicht haben. Und das Turnen ist erst ab 4.
    Ich habe jetzt 2 Gedanken...
    1) warum nicht im inklusiven Sinne mitnehmen. Das Turnen ist ab 4, er ist 4, die Schwester geht da auch hin, er wird manche Sachen mögen, andere nicht - und man kann und muss einem Kind ja auch Anreize geben, was zu mögen oder nicht zu mögen. Und anderen Kindern auch die Idee, dass manche eben das nicht so gut können. Er hatte ja doch auch die Entzündliche Erkrankung als sehr kleines Kind. Bewegung schadet nie.
    2) ja. Eigentlich gefällt mir der Ansatz von Dir auch. Jedes Zwillingskind soll die Chance haben, Dinge alleine zu machen.. also der/die eine das, der/die andere dafür das. Wenn du für B auch ein anderes ‚ich probiere mal aus‘ findest & jedem ‚Allein- & das find ich toll- Zeit‘ geben kannst, das ist doch super.

    Ich kann mich nicht entscheiden und bin gar nicht in der Situation, aber... du machst es!
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #25477
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Unser Zwerg geht auch zum Kinderturnen ab Eins, ist da sich schon etwas früher hin. Natürlich ist die Bandbreite der ca. 1-2jährigen sehr breit, aber das macht nicht wirklich was. Jedes Kind darf machen, was es ausprobieren möchte -aber sie haben halt auch die Möglichkeit für vieles, was man zuhause nicht hat.
    In dem Alter sind die Fähigkeiten natürlich noch sehr unterschiedlich schon bei ein paar Monaten Altersunterschied -allerdings ist es ja auch noch mit 4Jahren nicht alles gleich.
    Find Billes Überlegungen aber auch interessant, Ausprobieren versus Individualität fördern.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #25478
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Mir haben die knapp 4 Stunden Zugfahrt mit nur einmal umsteigen und 2 Kindern zu meinen Eltern heute gereicht...

    B macht mich fertig momentan. Er ist völlig überdreht, komplett reizüberflutet und laut. Wir kamen heute hier an und er hat supertolle Geschenke bekommen und war erstmal total glücklich. Mittagspause war trotz eigentlich müde kaum möglich. Ging nur 20 Minuten. Und vorhin waren wir in der Stadt und er wollte sie ganze Zeit und überall noch was kaufen. Spielzeug oder wenigstens ein Buch oder vielleicht wenigstens was ganz kleines. Und dann tickt er manchmal echt aus. Und brüllt rum. Und dann kann er manchmal wieder so herzig sein. Aber zwischendrin habe ich keine Kraft mehr und ich bräuchte mal eine Stunde Pause. Aber sie kleben beide gerade so an mir und Oma und Opa sind keine Alternative. Vielleicht wird das morgen besser...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #25479
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Ja, waren wir. Da hatten wir aber auch viel zu viel Gepäck mit
    Zitat Zitat von ninakatharina Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg und Spaß!

    @miss:wart ihr nicht mit kind irgendwo in Asien unterwegs ?

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25480
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von Eilika Beitrag anzeigen
    Mir haben die knapp 4 Stunden Zugfahrt mit nur einmal umsteigen und 2 Kindern zu meinen Eltern heute gereicht...

    B macht mich fertig momentan. Er ist völlig überdreht, komplett reizüberflutet und laut. Wir kamen heute hier an und er hat supertolle Geschenke bekommen und war erstmal total glücklich. Mittagspause war trotz eigentlich müde kaum möglich. Ging nur 20 Minuten. Und vorhin waren wir in der Stadt und er wollte sie ganze Zeit und überall noch was kaufen. Spielzeug oder wenigstens ein Buch oder vielleicht wenigstens was ganz kleines. Und dann tickt er manchmal echt aus. Und brüllt rum. Und dann kann er manchmal wieder so herzig sein. Aber zwischendrin habe ich keine Kraft mehr und ich bräuchte mal eine Stunde Pause. Aber sie kleben beide gerade so an mir und Oma und Opa sind keine Alternative. Vielleicht wird das morgen besser...
    Völlig normal!
    (Hoff ich...)
    Stell dir dazu noch ein Baby vor - und du bist fast in meiner Welt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook