teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25961
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Echt? ETT ist hier quasi Standard... da wird man fast komisch angeschaut, wenn man das nicht will...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #25962
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Bei mir wurde das kaum angesprochen, gewollt hätte ich es eh nie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #25963
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich habe alles abgelehnt, nur bei der dritten diesen Früherkennungsultraschall fürs Präeklampsie-Risiko gemacht (wurde da neu angeboten). War zwar unwahrscheinlich nach zwei unauffälligen Schwangerschaften, aber hätte eben Konsequenzen gehabt (ASS-Einnahme) und einer entstehenden präeklampsie vorzubeugen wäre ja nicht das schlechteste gewesen.
    Für mich war in den frühen Sonos wichtig, dass das Gehirn geschlossen ist und die Fruchtwassermenge stimmt, also funktionsfähige Nieren vorliegen. Ein nicht lebensfähiges Kind hätte ich wohl als drittes Kind nicht ausgetragen, dafür war die Schwangerschaft zu anstrengend.
    Hinweise auf Trisomie 13 oder 18 sähe man aber im Organschall.
    Den fand ich sehr wichtig, für das Kind und die Familie, um den optimalen Geburtsort fürs Baby zu wählenden da ich ja zweimal ambulante Geburten geplant habe (und dann auch hatte) und die Geschwister auf Verlegung von Baby und mir oder Geburt ganz woanders ja ganz anders vorbereitet hätte.

    Oh ja, ein wahnsinniges Wunder! Und mit Bewegungen wird’s meiner Meinung nach noch toller.

    Eilika, viel Kraft! Ich drehe hier auch am Rad, in den letzten Wochen habe ich auch fast immer an mir klebende kranke Kinder da. Und gestern und heute ist mein Mann auf Dienstreise und ich darf gleich anderthalb Stunden durch die Gegend fahren, um erst alle Kinder wegzubringen und dann selbst zur Arbeit zu fahren. Grrrr...

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #25964
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Grrr, und jetzt ist das kleine Kind eine Stunde zu früh wach geworden und bringt meine Planung durcheinander.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25965
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Meine Kleine hat gestern Abend noch aufgefiebert auf 39.3°C. Jetzt hadere ich mit mir... hat sie was anderes (weil sie hat ja erbrochen, das hat B nicht) und deswegen Fieber oder hat sie sich doch angesteckt bei den fiesen kleinen Streptokokken (bei B ging es Freitag Mittag los, bei ihr Montag Abend, Inkubationszeit passt, Gastroenteritis macht ja eher kein so hohes Fieber und die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung ist ja eh gross, so eng wie die beiden sind) und behandele sie pragmatisch auch antibiotisch. Aber ich bin ja kein Fan von Antibiotika wenn nicht unbedingt nötig. Gnarf. Und ach ja - geschlafen habe ich natürlich auch zu wenig
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook