teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28356
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801
    Also ist, zumindest hier, das doch nicht mehr xx-codiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #28357
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Das erste Mal, dass ich das erlebe...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28358
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Also mein Mann bringt sie zur Kita und holt sie ab und kennt auch alle Erzieherinnen etc. Schickt aber gerne mich zum Elternabend
    Wenn ich im Dienst bin fährt er auch alleine mit ihr zum schwimmen oder ins spielend etc, sie unternehmen also auch alleine etwas. Organisieren tue aber alles ich, das liegt mir mehr, er müsste sich alles aufschreiben bevor er es vergisst, ist aber auch sehr dankbar das ich mich um so Kram kümmere. Dafür macht er sämtliche Ämter Gänge oder Fahrten weil er mit damit arbeit nimmt. Zu Hause kümmert er sich um die Finanzen (Rechnungen, Überweisungen etc.) Müll, Wäsche waschen und trocknen sowie für Ordnung im Kinderzimmer sorgen (da bekomme ich nämlich die Krise). Er geht mit A. Spazieren und auf den Spielplatz was ich nicht so gerne mag. Dafür bin ich absolut für den Einkauf zuständig (das hasst er nämlich) und fürs kochen (hasst er ebenso). Absaugen tut der Roboter und wischen machen wir nur einmal die Woche, das mach ich gerne im Zustand nach Dienst. Bücher lesen, schreiben lernen, malen das macht A. Am liebsten mit mir. Lego und playmobil spielen am liebsten mit Papa. Also ich finde bei uns ist das gut in Waage. Wenn er mir mal gefühlt zu wenig mache, dann sage ich es ihm
    Und er versucht sich mehr daran zu erinnern mich zu unterstützen. Im gesamten ist es einfach so das ich eine geringere Toleranz Grenze für Unordnung habe, also fällt es mir auch eher auf. Aber dann muss ich halt sagen das es mich stört und dann räumt er auch sofort mit auf. Garten Ordnung ist übrigens seine Aufgabe ganz alleine, da mache ich gar nichts. Nur rasen Mähe ich, weil er eine ausgeprägte Gräser Allergie hat. Dafür kümmert er sich um die Autos (tanken, waschen, Werkstatt etc.)

    Bin also sehr zufrieden. Er bleibt auch zu Hause wenn A. Krank ist oder die Kita zu hat, einfach weil ich die hauptverdienerin bin und kurz vor dem FA steht mit der Option danach OA zu werden. Und da gibt er mir gerade viel Zeit und Ruhe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #28359
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Hiert bleibt immer Papa daheim bei Kind krank. Schwimmkurs war auch sein Ding. Aber mit anderen Eltern macht er nicht ab. Das ist nicht sein Ding. Aber B macht jetzt ja eh alleine und ohne und ab. Der regelt das gut. Schleppt auch regelmässig montags das Nachbarsmädchen spontan zum Mittagessen an, wenn die beiden aus dem Kindergarten kommen...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #28360
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ach, das mag ich ja auch echt gern, wenn plötzlich aus drei acht Kinder werden oder so. Ich habe mir immer ein offenes Haus gewünscht und bin froh, dass sich das auch als solches entwickelt. Umso schöner, dass das hier durch die Bank bei den Freundschaften der Kinder so ist. Es ist immer wieder spannend, weil ich um halb drei meistens noch nicht weiß, wer so alles in einer halben Stunde da sein. Von Null bis dreizehn Kinder ist eigentlich alles denkbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook