teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28806
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Ich seh dem Schulstart gelassen entgegen. Zumindest wird sich im Ablauf nicht viel ändern. Sie geht seit 1.5Jahren allein in den Kindergarten. Ich hoffe einfach, dass sie auch in die angeschlossene Schule kommt und nicht in die andere bei uns.
    Schulranzen wird Patentante und Oma besorgen, aber erst an/um Ostern. Den Schulranzen bekommt sie zum Geburtstag. Hier gibts soweit keine Einschulungsfeiern. Die Kinder werden wohl am ersten Tag feierlich in der Turnhalle begrüsst, mehr aber nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #28807
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ergobag cubo Light?
    Nein, den hatte ich mir zwar durch vorheriges Recherchieren ausgeguckt, den gabs da aber nicht. Wir waren im Spielwarenladen und es gab wirklich nur 3-4 Marken. Die waren auch deutlich günstiger, P hat einen von Herlitz für 69 Euro und B. einen von Lego für 79 Euro, beide eben sehr leicht, mit diversen Reflektoren ausgestattet und von den Farben her hoffentlich nicht so, dass sie ihnen in einem Jahr nicht mehr gefallen. Außerdem mit passenden Federmäppchen und Turnbeuteln inklusive. Ich wollte auch lieber richtige Ranzen statt Rucksäcke, damits keine Eselsohren gibt und sie nicht aus Versehen mit offenem Rucksack losziehen können.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28808
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Ja die Preise sind dann echte Schnäppchen!
    Ich hab (leider) 250€ ausgegeben und ärgere mich letztlich über diese Unsumme.
    Der ranzen ist zwar toll (McNeill), aber es ist echt überteuert! Vor allem fürchte ich, dass der grössenmässig nicht die 6 Grundschuljahre reichen wird, und dann war es ein teures Ding. Den ergobag haben wir uns auch angeschaut, der passte dem Kind aber gar nicht, störte irgendwie oben hinter dem Kopf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #28809
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Unsere ist auch mit eine der jüngsten in der Klasse und ist gerade Mal zwei Wochen vorm 1. Schultag 6 Jahre alt geworden. Aber sie macht sich gut und ist sozial auch gut angekommen. Inzwischen geht sie auch schon alleine hin und zurück. Wobei wir als Eltern insgesamt deutlich entspannter sind. Beim Elternabend sind wir immer wieder erstaunt wieviel Leistungsdruck Eltern schon in der 1. Klasse machen und kontrollierend überprotektiv unterwegs sind. Unser noch recht junge Lehrer geht da häufig so drauf ein, dass man ihn eher motivieren möchte das zu begrenzen.🙈



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #28810
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ja, teilweise erschreckend, was sich in der ersten Klasse schon ein Kopp um die erfolgreiche Disputation 20 Jahre später gemacht wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook