teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30236
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Das Thema Schule wäre für mich egal. Eher nicht egal aber die Kontakte im Ort und der nahen Umgebung. Das ist schon schön und ich sehe es hier, dass die Kinder es auch genießen, ihre Kindergartenfreunde alleine zu Fuß besuchen zu können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30237
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Das Thema mit den Schulklassen wäre mir egal. Ich glaube nicht, dass da jetzt Grundsteine für Grundschulfreundschaften verpasst werden.

    Bei uns im Ort wird sich tatsächlich wenig am Wohngebiet orientiert..unser KiGa ist auf meinem Arbeitsweg gut gelegen, hat 6-18 Uhr geöffnet, keine Sommerschließzeit und Vollverpflegung. Über die mögliche Grundschule habe ich noch nie nachgedacht.
    Bei Schuleinführung werden noch die ganzen Kinder aus den umliegenden Dörfern "untergemischt". Da wird es viele neue Freunde geben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30238
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Das Argument mit der Schule würde ich auch nicht so wichtig nehmen. Wenn ich sehe, wie schnell sich bei meiner Tochter die Freundschaften wandeln, kann ich mir nicht vorstellen, dass es problematisch ist, zum Schuleintritt wenige/keine Kinder in der Klasse zu kennen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30239
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2019
    Beiträge
    222
    was Schulklassen angeht fände ich es zum Beispiel schade, wenn man vom besten Freund/ bester Freundin getrennt würde. Ich habe im Kindergarten meine bis heute beste (und vielleicht einzig echte) Freundin kennen gelernt. Bei uns waren Kiga und Schulklassen an den Wohnort angepasst, was zum spielen am Mittag mit den Klassenkameraden natürlich spitze war. außerdem hatte man so eine kleingruppe, um nach Hause zu laufen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30240
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Danke für eure Gedanken. Wir werden erstmal den Platz in der Betriebskita annehmen, beim anderen Kindergarten sind wir ja eh erst noch auf der Warteliste. Da gibt es wohl zwei Wackelkandidaten, deren Eltern demnächst wegziehen wollen, aber bis da eine Entscheidung fällt, dauert es wohl noch. Wenn also der andere Kindergarten doch noch zusagen würde, könnten wir bis September immer noch überlegen. Momentan bin ich einfach nur froh, dass es überhaupt geklappt hat und ich endlich mal mit meinem Chef über einen Wiedereinstieg reden kann
    Nächsten Montag ist dann gleich der erste Elternabend für die Neuen, mal schauen wie das wird *hehe*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook