teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30261
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich trage bei längeren Touren die fast 5jährige auch noch regelmäßig, mit Tuch kein Problem. Fertige Tragehilfen gehen bei mir gar nicht, da kriege ich ganz schnell Schmerzen von.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30262
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, Nina, ich würde (so wie ally) eventuell mal eine große Full- oder halfbuckle versuchen, ich mag die Kraxen auch nicht.

    @Tragezwerg
    Lohnen sich eigentlich kürzere Tücher fürs Rückentragen? Ich hab hier nur 6er und bin ja selbst ein schmaler Zwerg, würde ich wahrscheinlich auch noch mit einer 4/5 für den einfachen Rucksack, aber für andere Sachen auskommen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30263
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Ja, Nina, ich würde (so wie ally) eventuell mal eine große Full- oder halfbuckle versuchen, ich mag die Kraxen auch nicht.

    @Tragezwerg
    Lohnen sich eigentlich kürzere Tücher fürs Rückentragen? Ich hab hier nur 6er und bin ja selbst ein schmaler Zwerg, würde ich wahrscheinlich auch noch mit einer 4/5 für den einfachen Rucksack, aber für andere Sachen auskommen?
    Ich benutze fast nur 3er und 4er Tücher mit meinen Brocken, die sind für unterwegs einfach praktischer. Ich trag das Tuch als Schal, bis irgendwer getragen werden muss. Nur für längeres Tragen, wie beim wandern oder für den Mittagsschlaf, kommen die langen Tücher noch zun Einsatz (6 ist das längste was ich hab, das ist meine Wickelkreuztragen-Basisgröße).
    Man kann mit kurzen Tüchern so viel tolle Sachen binden, die super bequem sind, für mich hat sich das ausprobieren definitv gelohnt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30264
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Also wir haben eine Kraxe von Deuter. K3w hab ich jetzt meistens im Bondolino beim Wandern aufm Rücken getragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30265
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Okay, super! Danke! Ich finde es nämlich mit einem 6er unterwegs auch ziemlich unpraktisch. Ich muss nur noch mal schauen, was ich da alles binden kann - Känguruh und ER erstmal. WXR eher nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook