teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34396
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.507
    *hehe* So ne Quasselstrippe habe ich hier auch
    Ich finds aber auch irgendwie faszinierend, wie ich mit zunehmenden Alter bei ihm immer mehr Ähnlichkeiten mit meinem Mann und mir bei K3 entdecke Vom Aussehen her gerät er ganz nach mir, wenn ich ihn anschaue, habe ich das Gefühl in den Spiegel zu schauen (bis auf die Frisur) Von der Motorik her scheint er nun doch zum Glück eher nach meinem Mann zu kommen und den nicht besonders langen Geduldsfaden hat er wohl von uns beiden

    @nina: Wie wäre es noch mit ein oder zwei Aufstrichen bzw. Dips fürs Brot? Und vielleicht einen Obstsalat? Tomate/Mozzarella würde mir auch noch einfallen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #34397
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Findet ihr es nicht etwas früh, über Talente und mögliche Karrieren nachzudenken?
    Ich finde es eher spannend zu beobachten, wie sich K1 entwickelt, neues lernt, sich auch mal Vorlieben verändern.
    Es geschieht doch noch so viel Prägung auf dem Weg zum Erwachsenwerden. Auch welche, die wir uns noch gar nicht vorstellen können.
    Ich würde versuchen, da offen zu bleiben und mich in meiner Haltung nicht zu sehr festzulegen und das Kind damit (vielleicht unbewusst) in irgendeine Richtung zu drängen

    @Nina: mir fallen noch Taschen oder Schnecken aus Blätterteig ein. Gefüllt mit Spinat oder Tomatensauce und Käse. Schmeckt warm und kalt



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #34398
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Ja, an Pizzaschnecken habe ich auch schon gedacht. Und Aufstrich ist auch eine gute Idee.. Vielleicht gibt es noch frische Auberginen am Markt, dann gibt es baba ganoush.


    Zum Thema Neigungen:
    Genau so sehe ich das auch, epeline... so entstehen ja auch Heteronormativen (der Bub spielt mit Autos und schraubt mit seinem Werkzeug und das Mädchen ist Puppenmama...) . Aber dennoch kann man ja spielerisch Angebote machen. Musik, Sport, was auch immer... Wenn das Kind sie dann (aktuell) nicht annehmen mag, dann halt nicht.

    Ich hoffe ja, dass unsere Kinder irgendwann mal mit uns Klettern gehen mögen - zwingen würde ich sie aber natürlich nicht (sieht man hier immer mal in der Kletterhalle...)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #34399
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Es sind doch einfach nur Beobachtungen, die ich mache.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #34400
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.507
    Ich auch mir ist auch klar, dass da (hoffentlich) noch viel Zeit zum entwickeln von Neigungen und Talenten ist, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass gewisse Charaktereigenschaften auch im höheren Alter erhalten bleiben. K2 war z. B. schon immer tollpatschiger als k1 und verliert nach wie vor ständig seine Sachen (anfangs halt brotdosen und handschuhe im Kindergarten, mittlerweile sind es airpods und impfpässe ). Dafür ist k2 deutlich offener und geht eher auf was neues zu, k1 braucht länger um sich was zu trauen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook