teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.11.2002
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    2
    Wo sind die Unterschiede bei den verschiedenen Auflagen der Schwarzen Reihe GK1? Ist es sinnvoll sich die neuste Auflage zu besorgen oder reicht eine ältere wenn man sich dafür von der Gelben Reihe die aktuellste Auflage kauft? Ab wann ist der Kauf ratsam bzw. das Lernen effektiv?
    Danke, Daja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von blanko
    Mitglied seit
    03.07.2002
    Ort
    Ex-Göttinger
    Beiträge
    547
    Auch die alten Auflagen reichen fürs Physikum aus. Sind natürlich auch deutlich günstiger zu bekommen. Was sich in zwischen den einzelnen Auflagen ändert, sidnd hauptsächlich die Ergänzung um die zusätzlich gestellten Fragen und deren Kommentare. Z.T. werden auch die Lerntexte erweitert oder umgeschrieben. Zusammen mit neueren gelben reihen/ einer aktuellen Mediscript CD ist auch eine ältere Auflage gut zur Vorbereitung.

    Ich persönlich habe mir den GK1 am Anfang des 4. vorklinischen Semester gekauft und damit parallel im Semester schon für die Kurse (bei uns BC und vegt. Physio) gekreuzt + die kleinen Fächer.
    Viel früher dürfte es wohl auch keinen Sinn machen sich den GK1 zuzulegen (auch wegen der aktualität). In einzelnen Fällen (an jeder Uni anders) sind die GK ganz nett zur Klausurvorbereitung, aber nur wenn die Klausuren GK-orientiert sind oder Altfragen aus den Physika gestellt werden.

    Laß Dir ruhig Zeit, spätestens 3 Wochen vorm Physikum willst Du die Dinger sowieso nicht mehr sehen wollen.

    blanko



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    ich bin komplett ohne schwarze reihe durchs physikum gekommen, hab schriftlich sogar eine 2 gemacht. benutzt habe ich physikum exakt und die neueste mediscript cd sowie einen anatomie-atlas. sonst nix. ~7 wochen gelernt, davon etwa 10 tage nur gekreuzt. geht also auch ohne, die aktuellste ist aber garantiert nicht nötig, man kommt sicherlich auch mit einer älteren auflage gut hin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Puh, das beruhigt mich. Hab auf dem Flohmart die Schwarze Reihe Stand 1999 ergattert für 10 Euro... muss ausreichen.

    Sag mal Vystup, wie hast du es geschafft, in so kurzer Zeit so viel Zeug in dich reinzupauken??
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von Lion
    Mitglied seit
    07.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. klin.
    Beiträge
    574
    7 Wochen = kurze Zeit????

    Ist das jetzt ernst gemeint?
    Habe das Physikum zwar auch noch nicht in der Tasche, aber wenn man während der 4 (oder mehr?) Semester vorher nicht nur Däumchen gedreht hat, sollte das doch DICKE reichen.
    Jeden Morgen wacht in Afrika eine Gazelle auf. Sie weiß, sie muss schneller laufen als der schnellste Löwe, um nicht gefressen zu werden. Und jeden Morgen wacht in Afrika ein Löwe auf. Er weiß, er muss schneller sein als die langsamste Gazelle, um nicht zu verhungern. Egal also, ob Du Löwe oder Gazelle bist, wenn die Sonnne aufgeht, musst Du schneller sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook