teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hatten wir in der Tat neulich schon, nämlich hier
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2008
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    153
    ohhh ähh ja, genau den thread meinte ich! Hmm ich muss irgendwie besser mit der Suchfunktion werden! Vielen Dank Lava.

    Vielen Dank auch an dich euratin, ich habs nun auch so gemacht.

    Gruss
    hapuh, die sich vornimmt, beim nächsten Mal noch genauer zu suchen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    endlich fertig! Avatar von lala
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Sidewinder
    Also ich mag diese Bewerbungsmappen eigentlich nicht sonderlich, ich finde diese Klemmhefter sauber und übersichtlich, aber wie du schon sagst, ist wohl Geschmackssache - und was der Chef gern hätte kann man meistens nur raten.
    Ich finde diese Mappen irgendwie sehr altbacken...man sieht sie auch seltener inzwischen (zumindest bei Assitenzärzten..weiß ich aus sicherer Quelle
    )

    Ich habe nur die Kunststoff-Klemm-Mappen genommen und bin zumindest IMMER eingeladen worden!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Sidewinder
    Guest
    Zitat Zitat von lala
    Ich finde diese Mappen irgendwie sehr altbacken...man sieht sie auch seltener inzwischen (zumindest bei Assitenzärzten..weiß ich aus sicherer Quelle
    )

    Ich habe nur die Kunststoff-Klemm-Mappen genommen und bin zumindest IMMER eingeladen worden!
    Hm, ja, ich meinte, daß ich diese Kunststoff-Mappen / Klemmhefter bevorzuge, transparent, einfach und übersichtlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Sidewinder
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So, jetzt noch eine Frage: man soll ja einerseits die Anlagen chronologisch ordnen, andererseits aber auch so, wie sie für den Arbeitgeber interessant sein könnten.
    Ich habe als Anlagen mein Abiturzeugnis, drei PJ Zeugnisse (pro Tertial eines), mein Physikumszeugnis und noch ein Arbeitszeugnis über meine langjährige Tätigkeit als Assistent im Präpkurs (gutes anatomisches Wissen, zuverlässig, in Lehrtätigkeit eingebunden etc.).
    Ich würde jetzt zu unterst mein Abiturzeugnis legen, das ist ja das älteste, dann würde ich das Zeugnis über die HiWi-Tätigkeit drauflegen, es ist zwar nicht so alt, aber ich denke im Vergleich zu den anderen Zeugnissen eher unwichtig. Und was mache ich dann...lege ich dann als nächstest die drei PJ-Zeugnisse drauf und ganz nach oben das Physikumszeugnis?
    Das ist dann zwar nicht chronologisch, aber es ist immerhin die einzige Examensnote, die ich bisher hab. Oder leg ich erst das Physikumszeugnis rein und darauf dann die PJ-Zeugnisse? (mir widerstrebt das ja eigentlich)

    Also ich würde die Bewerbung nun so aufbauen (in der Mappen von oben nach unten):

    - Anschreiben
    - Tabellarischer Lebenslauf
    - Physikumszeugnis
    - PJ-Zeugnis Radio
    - PJ-Zeugnis Innere
    - PJ-Zeugnis Chirurgie
    - Arbeitszeugnis Präpassistent
    - Abiturzeugnis

    Das müsste doch eigentlich passen, oder?

    Grüße,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook