teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Bildspezialistin
    Mitglied seit
    16.03.2004
    Beiträge
    304

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Sidewinder
    lege ich dann als nächstest die drei PJ-Zeugnisse drauf und ganz nach oben das Physikumszeugnis?
    Das ist dann zwar nicht chronologisch, aber es ist immerhin die einzige Examensnote, die ich bisher hab. Oder leg ich erst das Physikumszeugnis rein und darauf dann die PJ-Zeugnisse? (mir widerstrebt das ja eigentlich)
    ich würde sagen: es kommt drauf an, was für eine Note auf dem Physikumszeugnis steht...
    isses eine 1, würde ich das Zeugnis verhältnismäßig weit vorne einsortieren... geht es richtung 4, geht das Zeugnis weiter nach hinten, zumindest hinter die PJ-Zeugnisse, soweit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wenn ich eine Bewerbung in den Händen halte, interessieren mich v.a Arbeitszeugnisse. Klar, dass PJ-Zeugnisse längst nicht die Aussagekraft haben wie ein "richtiges" Zeugnis bei "richtiger" Arbeit. Aber ein frischer Absolvent hat nun mal nichts Anderes zu bieten. Examensnoten finde ich relativ uninteressant. Mit einer 1 im Physikum kann man bei nicht punkten, mir sind eine 2 oder 3 am liebsten, das ist irgendwie Standard uns spiegelt meiner Meinung nach ein solides Wissen und Strebsamkeit damals wider, ohne Überfliegereffekt, also genau richtig. Eine 4, hm ok, sagt nicht viel aus, macht aber sicher keinen super Eindruck.
    Ich würde die PJ-Zeugnisse nach vorne ordnen, dann das Physikum und den Präpkurs. Ich denke, es geht weniger darum, was Du getan hast, als vielmehr wie Du es getan hast. Wenn Du ein Arbeitszeugnis von einer Bürotätigkeit im richtigen Beruf hättest, würde mich das mehr interessieren als alle anderen, da das Deine Fähigkeiten im Berufsalltag widerspiegeln würde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Also ich würde immer bei der chronologischen Reihenfolge bleiben. Ist völlig normal, dass du noch kein Examenszeugnis hast, da interessiert das Physikumszeugnis wahrscheinlich trotzdem nicht besonders. Ist jedenfalls meine Meinung.

    Und, Muri, ich hab Freunde, die im Physikum ne 1 hatten und das ganz normale, total liebe Menschen. Also keine Vorurteile hier
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich habe doch gar nichts Negatives gesagt, Lava



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Bildspezialistin
    Mitglied seit
    16.03.2004
    Beiträge
    304

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich wollte eigentlich nur sagen: ne 1 versucht jeder in den Vordergrund zu rücken und eine 4 zu verstecken. Wird hier wohl nicht anderst sein...

    Wobei: eine Freundin, mit ner 1 oder 1,x im Physikum (weiß ich nicht so genau) berichtete, dass bei ihrem Vorstellungsgespräch darüber keine Silbe verloren wurde, dafür waren da wohl die Noten auf dem Abizeugnis Gesprächsthema...

    und noch was: Muri, ich denk auch dass eine 2 bis 3 als Note die besten Einstellungschancen eröffnet...
    Sogar bei Ausbildungsberufen heißts ja immer wieder: der 1er-Absolvent, der wird ned arbeite, der will weiter... und der 4er, der ist faul oder dumm...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook