teaser bild
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 60
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Zitat Zitat von Khiri
    Na da hab ich auch noch einen für dich:

    Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


    Den muss ich mir aufschreiben!

    Vielleicht verstehe ich auch in ein paar Jahren, was es einer Dozentin an Befriedigung bringt, einem den Präpkurs zur Hölle zu machen und die Studenten immer und immer wieder in allen erdenklichen Situationen zu demütigen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy
    Ich dachte immer, es hieße Fritteuse
    Fritteusen sind es nur, wenn sie sich regelmäßig vorm Schneiden Tussi-Toasten
    Aber meist ist das eh Einstellungsvoraussetzung
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von Pampelmuse
    Den muss ich mir aufschreiben!

    Vielleicht verstehe ich auch in ein paar Jahren, was es einer Dozentin an Befriedigung bringt, einem den Präpkurs zur Hölle zu machen und die Studenten immer und immer wieder in allen erdenklichen Situationen zu demütigen...


    das kenne ich sehr gut, hatten auch so eine Zicke (es war einfach schrecklich und nicht nur das präpen, die Testate bei ihr waren genauso fürchterlich, da wir damals kleine Erstsemesterlinge waren, haben wir auch immer schön gezittert, was ihr sicher den entsprechenden Kick gab)

    Aber hoffen wir lieber darauf, dass wir das nie verstehen, würde es doch bedeuten, dass wir dann genauso sind wie solche Leute.

    Kopf hoch Pampelmuse, man übersteht auch das.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Banned Avatar von 1up
    Mitglied seit
    13.01.2009
    Beiträge
    178
    Dieser test, der mißt, ob man geeignet ist fürs Beruf oder nicht, wie groß ist die sensitivität, die spezifität, die positive und negative prädiktion, etc?

    Ich habe natürlich vollkommen verständnis dafür, dass es ein schlag ins gesicht ist, wenn man keine positive rückmeldungen bekommt. Ich verstehe auch, dass das selbstbewusstsein sich nicht in einem vakuum befindet.

    Aber du muss bedenken Marc, dass das einzige was dieser arzt getestet hat, ist dass du nicht gut genug vorbereitet warst, verunsichert warst, und dass der dich nicht gemocht hat.

    Es gibt enorm viele ar$chlöcher in der medizin, die ein hohes mass an psychiatrische borderline-narzist-psychopath, was-weiss ich störungen haben. In meinem studium hat's eine hure gegeben, die spezifisch die lasix-dosis geprüft hat. Gestörte menschen. Man sollte denken, dass leute die ärzte werden, auch psychologische erkenntnisse und mitgefühl mitnehmen, aber so ist es halt nicht. Hör auf Neil Young: http://www.youtube.com/watch?v=LBG4vxi9mtk

    Shrug it off and move on.
    Geändert von 1up (27.01.2009 um 19:34 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2004
    Semester:
    Fertig!
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von WackenDoc
    Beim Hakenhalten kann man soo schön meditieren...
    wie recht du doch hast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook