teaser bild
Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 149
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2009
    Beiträge
    36
    Hey.
    Bevor hier irgendwer ausflippen sollte: Ich habe die Boardsuche schon benutzt, aber nichts genaues zu meiner Frage gefunden
    -
    UND:
    Die Frage ist bewusst so gestellt, dass sich alle drüber aufregen und draufklicken, damit ich schnell meine Antworten bekomme ;)

    So.
    Aber jetzt mal zum Thema.
    Soweit ich weiß (von den Homepages der Unis) muss man einen Lebenslauf abschicken, sowie das Bewerbungsformular abschicken usw. Das ist nichts neues.

    Aber jetzt möchte ich gerne mal von denen wissen, die bereits dort drin sind:

    Wie genau habt ihr euch beworben?
    Ich war jetzt in Köln auf der Abimesse und da war auch so ein Ungarnstand. Da wurde mir gesagt, dass ich auch einen ausgeschriebenen Lebenslauf schicken soll (an Pecz glaub ich) und dass auch ein Anschreiben dazugehört....

    Sonst hatte ich hier immer nur gelesen, dass man einfach, wenn man will, ein Motivationsschreiben mitschickt, das wars.

    Also wie sieht die Bewerbung jetzt aus, wie habt ihrs gemacht? Ich hab keine Lust so viel Geld dafür auszugeben und dann war´s falsch und rausgeschmissenes Geld...

    Muss ich ein Deckblatt mitschicken? Anschreiben? Was soll ins Anschreiben rein? Ich kann denen ja schlechte von Computerkenntnissen oder sowas erzählen, schließlich will ich da ja nicht arbeiten sondern studieren. Ich hoffe ihr wisst was ich meine...

    Freue mich auf eure Antworten.

    MfG 21alex07



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.06.2008
    Semester:
    5.
    Beiträge
    80
    Also ich hab vollgendes damals nach Ungarn geschickt:

    Abizeugnis,Zeugnisse auf denen ich als letztes Chemie,Physik und Bio belegt hatte,Lebenslauf(ganz normalen),Gesundheitsattest( dazu sollte dir dein Arzt dann aufschreiben, dass du geistig und köperlich in der Lage bist das Medizinstudium in Ungarn machen zu können..außerdem dass du negativ auf HIV und Hepatis bist),Bewerbungsformular mit Passbild,Beleg über eingezahlte Bewerbungsgebühren, Beleg über Ableistung meinen Zivildienstes..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest
    Zitat Zitat von 21alex07
    Hey.
    Also wie sieht die Bewerbung jetzt aus, wie habt ihrs gemacht? Ich hab keine Lust so viel Geld dafür auszugeben und dann war´s falsch und rausgeschmissenes Geld...
    Schreib das bloß nicht in die Bewerbung !
    Sonst nehmen die dich da unten nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2009
    Beiträge
    36
    Und was hattest du für´n Schnitt?

    Meiner ist 2,5, deswegen befürchte ich, dass ich ein bisschen mehr Motivation vermitteln muss^^

    Edit:
    Wieso sollte ich denen sowas schreiben? Das war ne Frage an euch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Dr. McCoy
    Mitglied seit
    06.06.2008
    Beiträge
    122
    bei uns in szeged geht der schnitt von.....keine ahnung was bis 2,9

    die 2,9er un ähnlich "schlechte" haben aber auch zusatzleistungen wie latein, saniausbildung, praktika und mind. ein Elternteil das Arzt ist

    Motivationsschreiben kann nich schaden.... es sollte aber von Leistungen wie sani-ausbildung, praktika, nat.wissenschaft. fächer u.ä. getragen sein.
    wenn man schreibt dass man höchst motiviert ist, aber ausser als patient keinen kontakt mit der medizin hatte, bzw. nichts von nat.wissenschaften hält, dann wirkt das ziehmlich unglaubwürdig...
    "Er ist tot, Jim!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook