teaser bild
Seite 5 von 30 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 149
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.12.2008
    Ort
    Kiel
    Semester:
    2.
    Beiträge
    15
    BluebirdHH .... entschuldige... aber, weisst du eigentlich auf was Du dich da genau einlässt mit einem MEDIZINstudium in Ungarn???

    Ich glaube nicht... Hier läuft vieles nicht so, wie im schönen aufgeräumten und gut strukturierten, sowie organisierten Deutschland.

    Und wenn Du selbst für die Bewerbung Übersetzer brauchst, solltest Du vllt doch ein wenig noch warten...
    Ist nicht böse gemeint, aber ich denke, dass doch einige hier genauso denken, wenn sie das hier von Dir lesen...

    Um zum eigentlichen Thema zurück zukommen (und du kannst ruhig weiterlesen bluebirdHH - ich hoffe, Du fliegst dabei nicht von dem Computerstuhl^^]

    In meiner Bewerbung waren
    - die letzten 6 Zeugnisse in beglaubigter Kopie (!!!) (ab 10/2 - da ich zu diesem Zeitpunkt Chemie abgewählt hatte)
    [Mein Abizeugnis habe ich - bevor ich auf meinen ABiball gegangen bin - nach Ungarn noch nachgeschickt und zuvor in der Bewerbung vermerkt, dass es später ankommt, da ich es noch nicht erhalten habe.]
    - Motivationsschreiben (da standen so Sachen drin, wieso, weshalb, warum & Sesamstraße ;D , soziales Engagement in versch. Bereichen... etc. ]
    - desweitern hatte ich dieses große ärztliche Gutachten mitangefügt
    - die ausgefüllten Formulare, die man bei ca. 1h Stöbern auf den versch. Internetseiten findest....
    ... so, mehr weiss ich grad auch nicht mehr....

    es ist auf jeden Fall nicht allzu schwierig... und falls noch Fragen sind, ich glaube, es gibt sogar hier nen Thread "Ungarn - F.A. Q", da sollte man nachlesen und einfach den Hinweisen auf den jeweiligen Unisites folgen....
    [mehr haben WIR auch nicht gemacht... Oder? ]

    LG Evelynpl

    PS: @schakka:
    ... ist im Endeffekt genauso ne Frage...
    Ich mein, schickst Du, bei ner Bewerbung um bspw. nen Ausbildungsplatz dein Orginalzeugnis mit?
    - Nein.
    Also, lass es beglaubigen, am besten gleich 5 x oder so, dann hast dus immer parat, wenn Dus brauchst.
    Beglaubigungen bekommst du beim Notar (10€ / Kopie)
    beim Rathaus (zwischen 5-10 €)
    in der Kirche (kostenlos - 10 € )
    Frag einfach nach, aber daran sollte es wirklich nicht scheitern.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    bluebirdHH
    Guest
    @evelynpl. ich weiß was alles in die bewerbung rein muss, hab mich dafür auf den entsprechenden uni-seiten informiert usw. das waren einfach nur noch 2 fragen, die offengeblieben waren, aber sich auch nun geklärt haben. aber danke trotzdem!


    @schakka:
    Ich denke, für Budapest und Szeged brauchst du nur normale Kopien des Nachweises (Krankenpflegepraktikum), weil da nichts von "beglaubigt" steht, sondern: "Eventuell Nachweise über bereits absolvierte Krankenhauspraktika...".
    Für Pécs brauchst du: "Bitte lassen Sie sich das Praktikum auf einem dafür vorgesehenen Formular bestätigen." Also wohl auch keine beglaubigte, sondern nur eine normale Kopie.
    Viel Erfolg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.06.2008
    Ort
    Budapest
    Semester:
    3
    Beiträge
    111
    Finde meine Frage völlig normal..
    danke für deine Antwort



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2008
    Ort
    Szeged
    Semester:
    4
    Beiträge
    240
    Ich hab vor ein paar Tagen mal den ordner mit meinen Alten Zeugnissen aufgeschlagen und musste mit Schrecken feststellen, dass ich in der 10, dem Jahr ich dem ich zu letzt Physik hatte leider ein ziemlich mieses zeugnis hatte... leider einige 4er drauf und in Chemie und Physik jeweils auch nur ne 3 (Bio hatten wir in dem jahr nicht) in der 9 hingegen hatte ich in Chemie und Physik ne 1 bzw 2 nun überlege ich, ob ich die Zeugnisse nicht einfach auch noch mitschicke...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.06.2008
    Ort
    Budapest
    Semester:
    3
    Beiträge
    111
    hab 11.2 in physik ne 3
    11.1 in physik ne 1 ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 30 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook