teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.02.2009
    Ort
    Schwaben (vielleicht)
    Semester:
    10
    Beiträge
    2
    Hallo allerseits.

    Ich habe ein kleines Anliegen und würde mich sehr freuen, wenn irgendwer mehr dazu weiss. Also ich bin Zahnärztin, habe mehrere Jahre im ZA-Beruf zugebracht (teilweise als Kieferorthopädin und führte eine Zeitlang eine eigene Praxis), musste den Job aber aus gesundheitlichen Gründen an den Nagel hängen. Da ich neben dem ZA-Studium damals parallel Medizin (beinah fertig) studiert habe, liegt es nahe, das jetzt fertigzumachen. Un nun zu meiner Frage:
    Ist es irgendwie machbar das PJ abzukürzen, bzw kann man das evtl durch die zahnärztliche Tätigkeit angerechnet bekommen? Kennt jemand ähnliche Fälle? An wen muss ich mich da wenden?

    Wenn mir jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr verbunden,

    viele Grüße, Anna



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Nein. Das PJ ist Teil des Medizinstudiums und muss auch von Zahnis im vollen Umfang absolviert werden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    flowerpower Avatar von Kikki
    Mitglied seit
    09.12.2005
    Semester:
    FERTIG :-)
    Beiträge
    305
    Das kann ich mir auch nicht vorstellen, da Du ja
    1. jeweils ein Tertial Innere und Chirurgie machen mußt. Höchstens das Wahlfach könnte man evtl. so hinbiegen (MKG z.B., aber auch das ist wohl unwahrscheinlich)
    und 2. muß das ganze NACH den 6 klinischen Semestern erfolgen - je nach dem wie weit Du Humanmedizin studiert hast, trifft das ja nicht zu.
    Wie lange ist das denn überhaupt her? Pass auf bzw. informier Dich gut über die neue AO und inwiefern Deine Scheine dazu passen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.02.2009
    Ort
    Schwaben (vielleicht)
    Semester:
    10
    Beiträge
    2
    Hallo,

    vielen Dank für eure Infos. In der Tat ist das schon ein paar Jährchen her (meine Scheine scheinen aber nach erstem erkundigen noch aktuell genug zu sein). Nagut, offenbar sieht es doch nicht so rosig aus, wie ich mir gedacht hatte, mit dem PJ "anrechnen lassen". Was solls, man muss dann halt da durch

    Gruß

    Anna



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Facharzt
    Mitglied seit
    03.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    678
    Soweit ich weiss kann man das PJ zwar unterbrechen, aber nicht mehrere Jahre. Würde auch vermuten dass deine ZA-Karriere nicht als PJ-Teil angerechnet werden kann, leider.
    Don`t take your organs to heaven.
    Heaven knows we need them here.

    80 macht sich, 70 gibt sich, 60 rächt sich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook