teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.02.2009
    Ort
    Schwaben (vielleicht)
    Semester:
    10
    Beiträge
    2
    Hallo allerseits.

    Ich habe ein kleines Anliegen und würde mich sehr freuen, wenn irgendwer mehr dazu weiss. Also ich bin Zahnärztin, habe mehrere Jahre im ZA-Beruf zugebracht (teilweise als Kieferorthopädin und führte eine Zeitlang eine eigene Praxis), musste den Job aber aus gesundheitlichen Gründen an den Nagel hängen. Da ich neben dem ZA-Studium damals parallel Medizin (beinah fertig) studiert habe, liegt es nahe, das jetzt fertigzumachen. Un nun zu meiner Frage:
    Ist es irgendwie machbar das PJ abzukürzen, bzw kann man das evtl durch die zahnärztliche Tätigkeit angerechnet bekommen? Kennt jemand ähnliche Fälle? An wen muss ich mich da wenden?

    Wenn mir jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr verbunden,

    viele Grüße, Anna



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Nein. Das PJ ist Teil des Medizinstudiums und muss auch von Zahnis im vollen Umfang absolviert werden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    flowerpower Avatar von Kikki
    Mitglied seit
    09.12.2005
    Semester:
    FERTIG :-)
    Beiträge
    305
    Das kann ich mir auch nicht vorstellen, da Du ja
    1. jeweils ein Tertial Innere und Chirurgie machen mußt. Höchstens das Wahlfach könnte man evtl. so hinbiegen (MKG z.B., aber auch das ist wohl unwahrscheinlich)
    und 2. muß das ganze NACH den 6 klinischen Semestern erfolgen - je nach dem wie weit Du Humanmedizin studiert hast, trifft das ja nicht zu.