teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Codierst du selbst?

Teilnehmer
36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    22 61,11%
  • Nee, dafür habe wir Leute... (Kollegen und PJler zählen nicht )

    14 38,89%
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Codie-was?
    Nie gehört...
    Weiß nicht mal den ICD10 der Konjunktivitis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    H 10.9 *grins*

    Ja, wir codieren selbst, aber nur das Nötigste. Vidiert wird das Ganze vom Oberarzt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    endlich fertig! Avatar von lala
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338
    @Relaxometrie: Klar, du gibst ein paar ICD-Nümmerchen bei Aufnahme/Entlassung an. Aber du musst dir so überhaupt keine Gedanken machen über mittlere Verweildauern, irgendwelche Komorbiditäs-Level, OPS-Ziffern, Plausibilitätskontrollen....hab das alles verdrängt...obwohl irgendwie war`s ja wie ein lustiges PC-Spiel: so codieren, dass viel Geld rauskommt und ein grüner zufriedener Smilie wenn alles passte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von lala Beitrag anzeigen
    @Relaxometrie: Klar, du gibst ein paar ICD-Nümmerchen bei Aufnahme/Entlassung an. Aber du musst dir so überhaupt keine Gedanken machen über mittlere Verweildauern......
    Wir bekommen andauernd diese lästigen Verlängerungsanträge der Krankenkasse auf den Tisch. Da steht dann irgendein Datum, bis zu dem der KH-Aufenthalt genehmigt ist. Wie dieses Datum zustande kommt, ist mir ein Rätsel. Manchmal ist der Patient keine Woche da, und ich habe diesen lästigen Antrag an der Backe. Auf den 4 DIN-A4-Seiten sind zwar viele Dinge, die ich nur ankreuzen muß, aber die aktuellen Medikamente, die erreichten Teilziele und die noch wünschenswerten Ziele muß ich natürlich selbst formulieren.
    Wenn ich keinen Bock auf die Anträge habe, oder ich weiß, daß der Patient in den nächsten 1-3 Tagen entlassen wird, landen die Teile auch mal unausgefüllt im Schredder! Manchmal kommt keine Ermahnung, oft habe ich aber nach ein paar Tagen einen neuen Antrag mit dem Hinweis "2te Aufforderung" vorliegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    endlich fertig! Avatar von lala
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die von der KK genehmigte Verweildauer hängt von der Hauptdiagnose ab. So kriegst du zB bei HD Intelligenzminderung schnell keine Kostenzusage mehr oder leichtgradige Depressionen sind da auch nicht besser...
    Bei meinen Diagnosen (zu 90% F20) kriegen ich ca. alle 4 Wochen die Anträge...
    Aber immer alles noch lockerer als in der Neuro die Rumkodiererei



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook