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Umfrageergebnis anzeigen: Codierst du selbst?

Teilnehmer
36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    22 61,11%
  • Nee, dafür habe wir Leute... (Kollegen und PJler zählen nicht )

    14 38,89%
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Ergebnis 21 bis 25 von 34
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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
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    Zitat Zitat von lala Beitrag anzeigen
    Die von der KK genehmigte Verweildauer hängt von der Hauptdiagnose ab.
    Das schon. Deswegen sollen wir beispielsweise auch keine F43 als Hauptdiagnose codieren. Es muß mindestens eine F3... sein, um einen längeren Aufenthalt zu rechtfertigen.
    In der Sucht habe ich oft schon nach wenigen Tagen Aufenthaltsdauer einen Antrag bekommen, obwohl es aufgrund irgendeines Rahmenkonzeptes eine Regelung gab, nach der eine F10.2 länger bleiben darf.

    Ganz furchtbar finde ich auch die Tatsache, daß für manche Diagnosen eine APP (ambulant psychiatrische Pflege) genehmigt wird, für sehr ähnliche Diagnosen aber nicht. Es gibt genug Kollegen von mir, die die Diagnosen jetzt im vermeintlichen Sinne des Patienten danach richten, ob eine APP eingerichtet werden soll, oder nicht.

    Ich finde dieses System nur noch krank!!!



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  2. #22
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
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    04.04.2003
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    Oche -> Kölle
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    30.693
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    H 10.9 *grins*
    also, ich nehme immer die H10.3
    Und mehr als H35.3. H33.0-3 braucht man ja kaum was



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  3. #23
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
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    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
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    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Und mehr als H35.3. H33.0-3 braucht man ja kaum was
    Die B30.0 hast Du auch schonmal gebraucht.

    LG,
    Ally mit Lieblingsdiagnosen J06.9, A09 und H66.9
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



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  4. #24
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
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    Bauschamane
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    J06.9 ist auch bei uns eins der Highlights.
    Codieren muss ich nicht wirklich, Klartext reicht und auch nur 1-2 Diangosen pro Pat pro Termin. (Weswegen sie halt da waren) Wenn ich Zeit hab such ich schnell die ICD raus.

    Im Krhs (Innere) mussten wir auch selbst verschlüsseln. Echt ätzend. Vor allem weil man unser Controlling bei Problemfällen ewig nicht erreichen konnte und nachts der Rechner regelnäßig abgeschmmiert ist. Hat bei mir allerdings nicht unbedingt Priorität gehabt- hab versucht es ordentlich und zeitgerecht zu machen- wenn´s nicht ging dann halt nicht. Und dann vor allem die Hauptdiagnose. Warum soll ich dafür unbezahlte Überstunden machen damit die Kohle damit einfahren und Personal dafür einstellen könnten.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



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  5. #25
    Diamanten Mitglied
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    Huch Leute! Klingt ja wie eine Geheimsprache - und ich kann nicht mitreden...

    Aber dafür bekommen meine Diagnosen ganz wie von Geisterhand von der Verwaltung die Nümmerchen zugeordnet, ohne dass ich auch nur das kleinste damit zu tun hätte...



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