teaser bild
Seite 507 von 520 ErsteErste ... 7407457497503504505506507508509510511517 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.531 bis 2.535 von 2598
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2531
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Cassy Beitrag anzeigen
    Ich hab vorhin auch die Ergebnismitteilung aus dem Briefkasten gefischt. Ich hab einen Punkt mehr als in der ML-Berechnung und habe bestanden. Aber die erwartete Erleichterung stellt sich dank anderer Probleme momentan nicht ein
    Mensch, jetzt freu Dich doch mal! Du kannst superstolz auf Dich sein!
    Und die anderen Probleme kriegst Du sicher in den Griff!

    Und so im Nachhinein mal eine Frage: würdest Du jetzt den Kurs noch empfehlen? Hat er entscheidende Punkte gebracht? (sry, das Thema lässt mich nicht los )



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2532
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Mitglied seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    Ja ich würde ihn wieder machen. Bin mir sicher dass ich das Physikum ohne diesen Kurs nicht bestanden hätte. Zwar hatte ich auch einen Lernplan und hab mich eigentlich vor dem Kurs recht gut daran gehalten, aber dennoch war es gut nochmals alles in Kurzform zu hören, die ein oder andere Eselsbrücke zu bekommen und manchmal gab es Momente, in denen es in meinem Gehirn *klick* gemacht hat und ich doch noch um eine Erkenntnis reicher wurde. Ohne den Kurs hätte ich mich in Themen verzettelt, vieles eventuell für wichtiger gehalten was im Physikum kaum eine Rolle spielt etc.

    Und selbst wenn ich es jetzt nicht geschafft hätte, so wäre ich wieder im Kurs gesessen und hätte mir das Zeug nochmals angehört


    Ich hoffe das hilft dir weiter. Und bevor jemand meckert, nein, es ist keine Werbung
    "Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
    während sie vergebens auf das Große warten."







    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2533
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Wenns jetzt um den ML-Kurs geht: Seh das genauso wie Cassy.
    Auch wenn ich jetzt nicht bestanden hab: Der Kurs ist echt spitze und ich denke, wenn ich ein bisschen mehr Vorwissen gehabt hätte, dann hätt ich auf jeden Fall bestanden.
    Mein Problem war, dass ich, wenn ich vorher gelernt hab, ziemlich unstrikturiert gelernt hab und nicht viel hängen geblieben ist einfach. Und im Kurs hatte ich verdammt oft das Gefühl, Dinge zum ersten Mal zu hören, obwohl ich sie bestimmt schon 10x irgendwo gelesen hatte.
    Und vom Kurs ist bei mir glaub ich auch das meiste hängen geblieben, was ich dann im Schriftlichen umsetzen konnte.

    Also von daher. Die Medi-Learn vorbereitungskurse sind Top zur Vorbereitung, nur sollte halt schon zumindest ein Basiswissen da sein.
    Compartir la esperanza da alegría de vivir

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2534
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    Homburg
    Semester:
    13
    Beiträge
    161
    moin moin!

    grad eben hab ich mein zeugnis erhalten. allerdings bin ich etwas verwirrt bzw angenehm überrascht, da ich laut den prüfern in der mündlichen prüfung mit befriedigend bewertet wurde, aber im zeugnis für den mündlich-praktischen teil der prüfung mit "gut" bewertet wurde.

    kann mir das ma einer erklären? will nicht unbedingt bei den profs nachfragen, da es sich ja vielleicht um einen schreibfehler handeln könnte?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2535
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    *lacht* Übertragungsfehler?
    Freu dich einfach.
    Compartir la esperanza da alegría de vivir

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook