teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2005
    Beiträge
    96
    Naja, das mit Innere stimmt schon, liegt aber wohl weniger an den Klausuren als viel mehr an der Tatsache, daß man im gleichen Semester noch 11 andere Klausuren schreibt, wobei gerade die kleineren Fächer teilweise die schwereren Klausuren stellen. Aber mal die Stundenpläne und Lehrpläne zu überarbeiten,darauf sind sie noch nicht gekommen, ist ja auch einfacher den Studenten die Schuld zu geben. Ich glaub jedenfalls nicht, daß die Semesterabschlußklausuren zu einer Verbesserung führen, bin aber auch froh, daß ich nicht mehr von ihnen betroffen bin.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.04.2009
    Ort
    Essen
    Semester:
    2. klinisches Semester
    Beiträge
    16
    Also, der Sinn der Klausuren soll wirklich die bessere Vorbereitung aufs Hammerexamen sein. Vom Grundsatz her, finde ich die Idee auch ganz gut. Natürlich ist es anstrengender sich auf alle Fächer gleichzeitig vorzubereiten, aber es schult schon ein wenig.
    Nachteilig finde ich nur, dass man pro Fach nun nur noch 20 Fragen hat, von denen min. 12 richtig beantwortet werden müssen. Zwar ändert sich am Verhältnis nicht, aber die Auswahl der Fragen ist einfach geringer. Naja, mal abwarten. Momentan weiß noch keiner so wirklich Bescheid



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook