teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2006
    Ort
    hier
    Semester:
    einige
    Beiträge
    250
    Der Wert einer Arbeit hängt i.A. davon ab ob und wie diese publiziert wurde. Sonst ist jede Arbeit für den Arsch.... Eine naturwissenschaftliche umso mehr, weil man da mehr Zeit hat für die Durchführung. Da ist es nur logisch dass eine gut publizierte medizinische Promotion viiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr Wert ist als eine ähnlich publizierte naturwissenschaftliche.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Durch den Wind Avatar von stud_tir
    Mitglied seit
    18.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    Diplomarbeit Bioinformatik
    Beiträge
    380
    Bah, die Diss. selbst liest doch sowieso niemand. Deshalb schreibt man nebenher ja ein paar (oder auch viele) Paper
    Das Feuerwerk ist nicht nur zum Verderben Land und Leut, sondern vielmehr auch zur Augenlust und Rekreation, ja zur Erquickung des Menschenherzen.






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Bei manchen Leuten Frage ich mich, was für eine Motivation sie überhaupt zum promovieren haben. Also wenn ich so den Threadeingang betrachte.... ist doch Hupe, wer es leichter oder schwerer hat, die Diss macht man oder nicht, aber in jedem Fall nur für sich selbst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    soweit ich weiß, hat eine medizinische dr. arbeit z.b. in der biochemie ungefähr dasselbe niveau, wie eine projektarbeit der wahren biochemiker. für ihren dr.titel müssen die nämlich 3 jahre lang phd machen, deswegen belächeln sie auch mal gerne unsere arbeiten. aber so ganz unrecht haben sie nicht, der dr.med ist eben mit dem rer.nat o.ä. nicht vergleichbar und im vergleich dazu schnell und leicht zu bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    undereducated Avatar von Michael72
    Mitglied seit
    14.06.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.447
    Ich finde auch, dass wir Mediziner uns schämen sollten. Nach dem absolut lächerlichen Studium, das jeder Hauptschüler locker nebenbei packt und dem Achte-Klasse-Realschule-Aufsatz, den wir Doktorarbeit nennen sollten wir dankbar sein, dass uns die Koryphäen der Wissenschaft (also die Biologen) überhaupt noch ohne uns anzuspucken ansehen.

    Ich finde überhaupt, dass wir keine Gelegenheit auslassen sollten, uns als Mediziner so richtig klein zu machen, wir sind ja schliesslich alle Leistungsversager...
    - while (!asleep()) sheep++; -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook