teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.452
    Na weil das Thema wieder ganz aktuell ist/war

    Mögen die Spiele beginnen!
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    Mitglied seit
    29.06.2006
    Ort
    Schreibtisch
    Beiträge
    1.794
    ich mache grade meine medizinische Dr.-Arbeit im Labor und würde sagen, dass eine naturwissenschaftliche Arbeit selbstverständlich wesentlich aufwändiger ist. Allerdings nicht unbedingt aufgrund des Schwierigkeitsgrades sondern wegen der Tatsache, dass eine naturwissenschaftliche Arbeit einfach halt 3-4 mal so lange dauert wie eine medizinische.
    leider geil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Ach, echt? Wieviele Dissertationen hast Du denn schon verfasst, so dass Du aus dem Krug des Allgemeingültigen so sicher trinken kannst?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    Mitglied seit
    29.06.2006
    Ort
    Schreibtisch
    Beiträge
    1.794
    gute Güte, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    ich bin gerade dabei meine erste und vermutlich einzige Promotion durchzuziehen und hatte mir eingebildet, aus dieser Perspektive etwas dazu sagen zu können und dürfen. Was ich geschrieben habe, gibt in etwa die Einschätzung von mir und auch von meinen (Mediziner- und Biologen-) Kollegen hier im Labor wieder.

    Natürlich kann KEINE Aussage über EGAL WAS jemals ALLE möglichen Einzelfälle vollständig korrekt abbilden - Glückwunsch zu dieser Erkenntnis. Nichtsdestotrotz kann man sich ja grundsätzliche Aussagen über den statistischen Normalfall zutrauen, oder?
    leider geil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von ledoell Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz kann man sich ja grundsätzliche Aussagen über den statistischen Normalfall zutrauen, oder?
    Gerne, wenn du Zahlen dazu hast.

    Was mich an diesem virtuellem Schwanzvergleich der einzelnen Fachrichtungen immer annervt ist, dass man unterschiedliche Wissenschaftsypten vergleichen will Sozialwissenschaften /Wirtschaftswissenschaften/Naturwissenschaften und Medizin welches sich mit den Bereichen überschneidet.... Es gibt nunmal in jedem Fach einzigartige Möglichkeiten zu promovieren, in der Medizin sind das nunmal auch viele retrospektive/prospektive Studien zu einem sehr genauen Sachverhalt und das sollte man dann auch nicht ewig aufblasen, klar ist man damit im Mittel schneller als der Biologe der Plankton bebrütet, aber das ändert ja nicht zwangsläufig was am wissenschaftlichen Arbeiten und dem damit verbundenen Erkenntnisgewinn.....
    Geändert von Coxy-Baby (13.03.2013 um 15:10 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook