teaser bild
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    ...
    Leider werden sie aber mein künftiges Wegbleiben wahrscheinlich kaum bemerken.
    und deshalb würde ich zumindest ein klärendes Gespräch mit dem Chef führen. Denn dadurch wird ihm wahrscheinlich erst bewusst, was in seiner Praxis schief läuft. Man sollte ihm die Möglichkeit geben, es in Zukunft anders zu gestalten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Landeierärztin Avatar von icespeedskatingfan
    Mitglied seit
    13.02.2009
    Ort
    war Oche
    Semester:
    long ago
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von hennessy Beitrag anzeigen
    und deshalb würde ich zumindest ein klärendes Gespräch mit dem Chef führen. Denn dadurch wird ihm wahrscheinlich erst bewusst, was in seiner Praxis schief läuft. Man sollte ihm die Möglichkeit geben, es in Zukunft anders zu gestalten.
    zustimm! Bin auch für meckernde Patienten dankbar, denn die machen mich auf bislang unerkannte Dinge aufmerksam die in meiner Praxis "unrund" laufen .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2002
    Beiträge
    218
    Warst du eigentlich nur zur Vorsorge da ? Wenn ja, hätten die die 10 Euro eh nicht kassieren dürfen. Es sei denn Du hast ein Rezept für die Pille mitgenommen, aber die kann man sich ja eh selbst kaufen, da sie ab 20+ eh nicht mehr bezahlt wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Kathibaby Beitrag anzeigen
    Warst du eigentlich nur zur Vorsorge da ? Wenn ja, hätten die die 10 Euro eh nicht kassieren dürfen.
    Jau, nur Vorsorge. Daß die 10€ da theoretisch nicht gezahlt werden müssen, ist mir klar. Der Gyn sagt aber, daß die reine Vorsorgeuntersuchung, die er ohne Praxisgebühr abrechnen kann, so minimal ist, daß er es eigentlich nicht verantworten kann. Als die Praxisgebühr eingeführt wurde, habe ich also nicht lange diskutiert und lasse mich seitdem darauf ein, zur Vorsorge die Praxisgebühr zu zahlen. Ich habe allerdings nie nachgeprüft, ob er mit seiner Aussage Recht hat, weiß aber, daß es nicht der einzige niedergelassene Gyn ist, der das so handhabt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Assistenzärztin Avatar von Stefy
    Mitglied seit
    28.11.2001
    Beiträge
    155

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    mmh, also ich arbeite ja in einer Praxis als Assistenzärztin und so einfach ist das wirklich nicht mit der Praxisgebühr wieder ausbuchen etc....wer es zu Anfang nicht sagt, daß er bereits die 10 Euro Praxisgebühr anderweitig bezahlt hat, hat kein Recht auf die Rückerstattung der 10 euro...( ich arbeite ab Mittwoch wieder, kann dann bei Interesse gerne mal explizit unsere Arzthelferinnen fragen..)

    und wegen der Vorsorge: die wäre wirklich so minimal,sprich :keine Fragen dürfen beantwortet werden und kein Rezept ausgestellt werden so daß man eigentlich immer die 10 Euro bezahlen muß....nur nicht, wenn ich zum Impfen zum Arzt gehe, also ich sage am Telefon beim terminausmachen, welche Impfung ich brauche und der Arzt impft mich dann (Kommentarlos versteht sich )

    LG Stefy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook