teaser bild
Seite 15 von 23 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 111
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von freestyler Beitrag anzeigen
    Die Erfahrung macht im Endeffekt nur die Masse. Und wenn man in seinen Diensten alleine auf sich gestellt ist lernt man umso schneller. So sehe ich das jedenfalls. Für eine chirurgische Ambulanz braucht man aber schon nen Jahr um gut in der Routine zu stehen. Wenn man alles einmal gesehen hat, dann gehts aufwärts.
    Ich denke, dass das fast in jedem Fach so ist. Auch bei uns in der Pädiatrie kommen immer wieder Krankheitsbilder und Fragestellungen vor, bei denen ich das Procedere im Allgemeinen wie auch in unserer Klinik im Speziellen nicht kenne. Ist doch ganz normal!

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    Hero of the day Avatar von Medimatze
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von Medi Freak Beitrag anzeigen
    Da kommt mir ne alte Frau entgegen... ...Wir kommen ins Gespräch und sie fragt mich was ich studiere: "Ich studiere hier Medizin." - daraufhin macht sie eine staunende Geste und drückt mir ihren Respekt aus.
    übrigens stehe ich eher auf junge frauen und deren erstaunte gesten -aber die geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
    "Ich bin nicht intelligent, sondern fleißig"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    Hero of the day Avatar von Medimatze
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von Die Niere Beitrag anzeigen
    Das Arztdasein hat trotz aller Widrigkeiten noch immer einen hohen Stellenwert
    stellenwert inwiefern?
    "Ich bin nicht intelligent, sondern fleißig"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #74
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Medimatze Beitrag anzeigen
    stellenwert inwiefern?
    alte Frauen sehen in einem Arzt immer noch den Halbgott in weiß.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #75
    Hero of the day Avatar von Medimatze
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    471

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Krankenschwestern, die genauso alt sind wie ich, haben da schon ihre 5 oder 6 Jahre Berufserfahrung und wissen z.T. echt besser bescheid als ich
    erfahrung ist nicht wissen. viele verwechseln das zu gerne. insbesondere schwestern bei neuen ärztlichen kollegen. da wundert man sich doch anfangs, dass die schwestern immer die richtigen medis zu den krankheiten "wissen" und man selbst bekommt schon schweißausbrüche wenn man sich überlegt, welches antibiotikum jetzt bei ner akuten galle genommen werden soll. die schwester machts "so wie immer" und kennt kein anderes. das ist nicht wissen, das ist antrainiert. wie bei einem affen. das ist nicht wissen.

    (freu mich schon auf antworten
    "Ich bin nicht intelligent, sondern fleißig"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook