teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Allt kommer bli bra... Avatar von *dasQ*
    Mitglied seit
    19.06.2008
    Ort
    ehemals Freiburg
    Semester:
    ausgeHEXt :)
    Beiträge
    1.198
    huhu,

    im institutsviertel gibt's ja das weismannhaus zum lernen. wie siehts aus mit dem klinikgelände, wo gibt es dort lesesäle und bibliotheken?

    ich weiß bisher nur:

    - derma: eingang rein, zwei mal links. dort ist eine bibliothek. aber dort hinten ist man ja nicht so oft ;)

    wer weiß weitere beispiele?

    gruß vom Q



    wird schon werden... irgendwie...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2005
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    295
    Hey,

    also ich habe bislang den Eindruck, dass (fast?) jedes Fach seine eigene kleine Bib hat, die Studenten zu meist sehr begrenzten Zeiten nutzen dürfen.
    Und dann gibt's natürlich noch den Lesesaal im Lehrgebäude, der immerhin Mo-Fr von 12-20h geöffnet hat. --> http://www.medizinstudium.uni-freibu...o_lehrgebaeude

    Hilft Dir das weiter?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Allt kommer bli bra... Avatar von *dasQ*
    Mitglied seit
    19.06.2008
    Ort
    ehemals Freiburg
    Semester:
    ausgeHEXt :)
    Beiträge
    1.198
    huhu,

    das fände ich eben gerade interessant zu wissen, wo die einzelnen fächer ihre kleinen bibs haben =) innere z.b. oder chirurgie

    lg



    wird schon werden... irgendwie...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2005
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    295
    Hey,

    wir haben grade Chirurgie Blockpraktikum und dabei erfahren, dass es eine Bibliothek im HG gibt, in die man sich wohl reinsetzen darf. Zur Zeit ist das wohl auch gleichzeitig die Bib des Lehrgebäudes (?) und hat deshalb relativ lange geöffnet (genauere Zeiten weiß ich aber nicht).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Anscheinend bleibt die Bibliothek jetzt auch dort, weil kein Mensch in die Elsässerstraße gekommen ist!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook