teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 34 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2002
    Semester:
    10.
    Beiträge
    27
    Hallo!
    Das ist aber eine sehr allgemein gehaltene Frage, so daß ich jetzt nicht konkret antworten kann, denn das würde den Rahmen sprengen. Ich habe von WS 97-99 dort studiert und würde es wieder tun. Budapest ist eine tolle Stadt. Das Studium ist härter als in der Vorklinik in Deutschland, aber die Betreuung dafür umso besser. Prüfungen weren mündlich abgehalten.Nebenbei hast Du noch Ungarischunterricht und kannst auch Dein Latinum nachholen, wenn es nötig ist. Nach einem Jahr gibt es ein Vorphysikum, wo die Fächer wie Physik, Chemie, Psych-Sotz und Bio abgeschlossen werden. Studienanfang ist nur einmal im Jahr, so daß Du, solltest Du in einem Fach durchfallen, es erst wieder ein Jahr drauf wiederholen kannst. Druck wird Dir außerdem durch die vielen Zwischenprüfungen in den Praktika gemacht. Die Studiengebühren sollen seitdem gestiegen sein und auch die Lebensunterhaltungskosten sind teurer geworden. Solltest Du noch Fragen haben, stehe ich zur Verfügung! Bea



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Schnitzelmann
    Mitglied seit
    20.05.2003
    Ort
    wien
    Semester:
    6
    Beiträge
    40
    Mahlzeit,

    sagt mal gibt´s in diesem forum auch Leute die nach Szeged gehen?

    Hab nämlich gestern die Zusage für Szeged bekommen und nun weiß ich erstmal nicht wie es weiter geht.

    habt ihr da alle schon Wohnuungen oder fahrt ihr erst noch hin um euch eine zu besorgen? Will vielleicht sogar jemand eine Wg aufmachen oder so?

    Naja ich könnte jetzt stundenlang so weiter fragen, aber wat soll.

    Danke erstmal für´s lesen

    Servas Tischi

    @ Janne2: eh du, kannst ruhig mal wieder zurück schreiben!
    und den Kaffee kriegst du auf jeden Fall noch von mir!
    hast mir immerhin den Tip mitSzeged gegeben

    Bis dann!

    Tischi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.12.2002
    Beiträge
    5
    Hi Tischi!

    danke für den Kaffee.

    Ich fahr Ende August nach Szeged um eine Wohnung zu finden. Ich weiß noch nicht so genau wann und wie, aber es wird schon klappen.



    An alle
    Gibt es hier vielleicht irgend jemanden, der schon mal in Szeged war? Erzählt doch mal was!

    Viele Grüße Janne



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Schnitzelmann
    Mitglied seit
    20.05.2003
    Ort
    wien
    Semester:
    6
    Beiträge
    40
    keine ursache janne,

    ich fahre von 13.-17.8. das erstemal runter und steh genauso da wie du.

    leider hab ich auch noch keinen gefunden der schon da war
    ( bzw. keine )


    irgendwie hab ich das gefühl das das es in szeged entweder keine internet gibt oder die leute ihre info´s vor uns geheim halten.

    naja wir sehn uns.

    mfg tischi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook