teaser bild
Seite 1960 von 1962 ErsteErste ... 96014601860191019501956195719581959196019611962 LetzteLetzte
Ergebnis 9.796 bis 9.800 von 9808
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9796
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2012
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Stonie7 Beitrag anzeigen
    Frage an die Allgemeinheit:
    Ich habe seit Freitag mit einer DN von 1,3 eine vorläufige Zusage an der Uni Bochum, meiner 2.OP, erhalten. Nun habe ich am Dienstag noch ein Auswahlgespräch an der Uni Du-Essen ausstehen. Da ich allerdings lieber in Bochum studieren möchte, ist nun meine Frage:

    Kann ich einfach auf die Teilnahme am Gespräch verzichten und erhalte so automatisch den Platz in Bochum?
    Was für ne Frage, natürlich musst du dann nicht zum AWG, einfach kurz schreiben, dass du ablehnst, fertig. Dann kannste auch nach Bochum..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9797
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.07.2012
    Beiträge
    37
    sag mal werden die bescheide schon um mitternacht online sein? oder erst im laufe des tages?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9798
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2012
    Beiträge
    13
    Bei mir wird das morgen wohl nix mit 1. OP ( (kann gar nicht klappen)
    Da ich aber besser bin als die DN meiner 2.OP, die jetzt schon bei HSS steht, müsste ich doch eigentlich zu 100 % meine 2. OP bekommen, oder?
    Kann man sich unter den Umständen schon ne Wohnung suchen, oder is das noch zu unsicher?
    HSS rückte iwie am Telefon mit nix raus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9799
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2012
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Skydi Beitrag anzeigen
    sag mal werden die bescheide schon um mitternacht online sein? oder erst im laufe des tages?
    Also bei der ABQ waren die Bescheide so um kurz nach 9 online, soweit ich weiß. Ich bezweifle, dass die am Mitternacht online sind. Also noch einpaar Stunden gedulden.

    Eine allgemeine Frage:
    http://www.hochschulstart.de/index.php?id=3946
    Hier stehen bei manchen Unis wie z.B. Hannover oder Gießen, dass erst am 24.9 die Auswahlergebnisse vorliegen. Bei anderen Unis wie z.B. Frankfurt oder Freiburg steht ein "H", also dürften hochschulstart.de doch schon diese Ergebnisse vorliegen oder? Wenn man also z.B. Freiburg als OP1 hat und durchgefallen ist, kann man doch von seiner OP2 (keine Ahnung, z.B. Köln) schon am 3.9 den Bescheid kriegen?
    Oder übersehe ich da etwas?

    @abi2012
    Also bei mir ist es so, dass meine OP1 (Münster) einen Test hat durchführen lassen und ich gar nicht dazu eingeladen wurde, weshalb ich mir zu 100% sicher bin, dass ich da keinen Platz habe. Laut hochschulstart habe ich aber einen Platz an meiner OP2 (Düsseldorf), also mache ich mich schon ohne Bescheid auf Wohnungssuche, weil eine Woche für Wohnungssuche ist wirklich zu wenig und vor allem zu stressig. Mein Tipp: Wohnung suchen, Besichtigungstermine vereinbaren und dann erklären, dass man erst am 24.9 den offiziellen Bescheid kriegt und erst dann den Mietvertrag unterschreiben kann. Dann hat man (wenn alles gut klappt) eine Woche Zeit für den eigentlichen Umzug.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9800
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von sun.flower
    Mitglied seit
    27.06.2011
    Semester:
    let's get it started.
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von abi2012 Beitrag anzeigen
    Kann man sich unter den Umständen schon ne Wohnung suchen, oder is das noch zu unsicher?
    HSS rückte iwie am Telefon mit nix raus.
    Ich würde dir auf jeden Fall dazu raten, jetzt auf Wohnungssuche zu gehen!! Hast du es bei HSS mehrmals versucht? Oftmals erwischt man dann auf den 2.versuch einen kompetenteren mitarbeiter.. oder zumindest mal einen freundlichen Probiers einfach mal, oder schreib ne Mail und geh auf jeden Fall auf Zimmerjagd!

    P.S.: Abgesehen von der HSS-Auskunft.. wenn der NC bei bspw. 1,3 liegt und du hast 1,2 bist du 100pro drin. Also nichts wie los! und Glückwunsch!!
    "In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!"

    "I decided to test the only remedy I have come to have any faith in, the “awareness of life”. Until she finds out from some other doctor that she’s perfectly healthy, she’ll consider each day a miracle, which in my view, it is.”
    — Dr. Blake (Veronica Decides to Die)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook