teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Gold Mitglied Avatar von perro
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    366
    versifft, alt, in den küchen stapeln sich die teller und töpfe, in einem muss man sogar in den sommermonate raus aus der wohung



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2009
    Semester:
    Abi 2010
    Beiträge
    35
    Aber man kann doch nicht alle Studentenheime über einen Kamm scheren...
    kann mir nicht vorstellen dass wirklich jedes so versifft, alt und dreckig ist.
    In welchen warst du denn da?



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    36
    Hat denn sonst keiner Erfahrungen mit einem dieser Wohnheime gemacht und kann uns davon berichten? Wäre wirklich schön noch mehr Erfahrungsberichte zu hören.

    Ansonsten hätte ich da noch ne Frage:
    Nach welchen Kriterien werden die Wohnheimplätze eigentlich vergeben?
    Wie entscheidet die Heimleitung wem sie einen Platz geben und wem nicht? Weiß da vielleicht jemand etwas?
    Oder gilt dabei einfach -> wer zuerst kommt malt zuerst ??



  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.949
    Also das Rössl in der Au ist von den Zimmern her ganz ok, wird auch von einer Putzfrau geputzt, man wohnt nur. Die Küchen sind schon relativ... naja.
    Für den Anfang bestimmt ok, und sehr uninah.

    Das Studentinnenheim Saggen ist super sauber und auch günstig und es gibt auch Einzelzimmer weil viele sowieso gern zusammen in ein DZ wollen. Allerdings mit Gemeinschaftsbad!

    Nehmts doch irgendein Heim, vor Ort kann man dann leichter weitersuchen. Da wär ich für den Start mal gar nicht pingelig. Dann trifft man Leute auf der Uni und kann eine WG gründen.



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2009
    Beiträge
    8
    also ich habe mich beim Europaheim und beim ISH beworben und bei beiden einen Platz bekommen... Anmeldeschluss war allerdings schon der 30. april bei beiden glaub ich... naja auf jeden Fall hab ich mich für das Europaheim entschieden, weil ich dort ein EZ bekommen habe und im ISH nur ein Doppelzimmer. Ein Freund von mir ist jetzt übrigens das 6. Jahr im Europaheim (letztes Jahr Medizin) und findet es klasse. Es ist neu (10 Jahre alt), Bad und Küche sind in den Einzelzimmern auch dabei, einziger Nachteil es ist etwas außerhalb. Aber wenn ich jeden Tag 15 min zur Uni fahren muss, bleib ich halt sportlich ;)
    was das Auswahlverfahren betrifft ist es glaub ich unterschiedlich, also meistens müssen bestimmte Kontingente (an Österreichern, Deutschen, Südtirolern, usw.) gefüllt werden, oder es geht nach Zeit... ist aber unterschiedlich.



Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook