teaser bild
Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 82
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2009
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4.
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Im Physikum exakt, 4.Auflage, ist aus der Tabelle auf Seite 789 auch ersichtlich, dass KAtalase-Peroxidase Kupfer und Eisen enthält.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2009
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    154
    Hallo,

    Deine Reklamationen sind so nicht wirklich richtig formuliert. Du willst dem IMPP doch nicht mitteilen, dass Medilearn eine falsche Antwort für richtig hält, sondern, dass mehrere Antwortmöglichkeiten in Frage kommen und daher ein Nachteilsausgleich erfolgen muss. Das musste besser belegen. und in meiner schwarzen reihe steht nur dass Superoxiddismutase kupferhaltig ist. Habe jetzt auch schon mehrere Biochemie bücher durch.

    Ich glaube auch nicht, dass die Schwarze Reihe eine vom IMPP anerkannte Literatur darstellt. Wollte sowieso mal fragen was "anerkannt" heisst, bin nämlich auch gerade dabei einen Brief zu schreiben.

    Wenn Du Professoren angibst solltest du auch den Namen angeben und die am besten fragen wo die das herhaben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das IMPP Wischiwaschi Reklamationen nicht ernst nimmt und auch nicht nehmen kann. in dem Sinne von " da könnte ja jeder mit allem kommen"

    LG

    PS ich habe bei Tag 2 A110 (UCS,CS) B angekreuzt, weil ich mir ganz sicher war, dass in der Mediscript CD das so erklärt war, dass der CS danach erfolgen muss. Ich habe mir das sogar noch rausgeschrieben. Kann das sein? man wie blöd, dass man erst hinterher erfährt, wie wenig Verlass darauf ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.06.2008
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    4
    Beiträge
    17
    na ich find das schon nciht nachvollziehbar, wenn man sich nur auf "anerkannte" bücher berufen darf. in dem fall müsste vorher klar gesagt werden: dieses buch müsst ihr auswendig lernen und ncihts sonst. und die professoren dürfen dann nur daraus lehren.
    aber von einem studenten zu erwarten, dass sie noch jeden fakt selbst darauf prüfen ob er korrekt ist oder ncith... als hätten wir sonst nix zu tun!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Ort
    frankfurt/main
    Semester:
    4.
    Beiträge
    9
    hey, gibt es denn eine art "vordruck" für die beschwerden beim impp?
    oder darf ich das machen, wie ich will?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2009
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4.
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Schreibe auch einen Brief ans IMPP.

    2.Tag –A115

    b) episodisches Gedächtnis: Hier werden Erinnerungen an persönliche Erfahrungen abgelegt (Prüfungswissen Physikum, Thieme, S.902)
    c) implizietes Gedächtnis = prozeduales Gedächtnis: Hier werden Informationen abgelegt, die Handlungsabläufe koordinieren. Die Informationen werden meist automatisch abgerufen.(Prüfungswissen Physikum, Thieme, S.901)

    2.Tag –A31

    Über dem Nabel liegt die Head-Zone des/der…..
    Der Nabel liegt auf TH10
    A) Dickdarm (Th11-L1)
    B) Dünndarm (Th10) – um den Nabel herum
    C) Gallenblase (T8-T11 sowie in der rechten Schulter)
    D) Speiseröhre (T4-T5)
    E) Zwerchfell(C4)
    Demnach wären C,D und E korrekt (es wurde nicht gefragt, was direkt über dem Nabel liegt)
    Lippert, Lehrbuch Anatomie, 7. Auflage, S.188)
    Prüfungswissen Physikum, Thieme, S. 342)


    Belegung, dass Katalase Kupfer enthält, füge ich die Tabelle aus dem Buch mit ein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook