teaser bild
Seite 55 von 325 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 275 von 1622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #271
    I DID IT !
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    607

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich würde ein themengebiet komplett fertig lernen. dann so 1-3 tage später kreuzen.

    wenn ihr zu früh kreuzt, dann ist das wissen noch zu frisch. am besten erstmal setzen lassen, dann kreuzen und ggf nochmal wunde stellen wiederholen.

    mir hats viel geholfen, kreise oder nervenverläufe zu zeichnen. immer und immer wieder, 10, 15 mal . glucosekreisläufe und co .

    ebenso mit dem plexus. immer aufgezeichnet was sich wohin mit wem verbindet und aus welchem segment.

    so prägte es sich bei mir zumindest am besten ein. bei uns wurden diese zyklen selbst in der mündlichen abgefragt und wir mussten formeln und kreise aufzeichnen.

    viel glück !

    ich weiß , es ist schwer, aber wer echt am ball bleibt, wird belohnt. und später braucht ihr viel davon wirklich !



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #272
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404
    Zitat Zitat von Miss_Verständnis Beitrag anzeigen
    Wie oft wiederholt ihr eigentlich die Themen? Denn ich befürchte ich müsste eigentlich jetzt schon wieder beim Bewegungsapparat von vorne anfangen mit wiederholen...
    Einen schönen ersten Advent auch von mir..
    Habe Karteikarten und eigene Aufzeichnungen, die ich mir jetzt regelmässig anschauen werde, nachdem ich die grossen Fächer fast durchhabe. Regelmäßig = so oft, bis es sitzt (und das kann bei mir dauern ) Aber das mit dem Bewegungsapparat ist echt ein Phänomen - der saß bei mir zur Klausur auch noch, jetzt schon wieder fast alles vergessen.

    Ich bin allerdings ein Kreuzmuffel und bewundere Euch, dass Ihr bereits mit dem Kreuzen begonnen habt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #273
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    Das ist ja die Härte, dass du die großen Fächer schon durchhast...
    Wann hast du denn mit Lernen begonnen? Ist ja krass...
    Ich kreuze meist etwa eine Woche nach dem ich das Thema gelernt habe... war bisher auch ganz erfolgreich...
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #274
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Laut ML soll man ja direkt am selben Abend oder nächsten Tag die Themen kreuzen...hab ich bisher auch so gemacht. Zumindest gibt es einem ein gutes Gefühl. Klar, das muss dann alles nochmal gekreuzt werden, wenn ein bisschen Zeit vergangen ist. Aber ich sehe das Kreuzen quasi als Teil des Erstlernens und deswegen wird es auch am selben Tag noch gemacht. Muss jetzt z.B. noch 25 Fragen UE kreuzen, dann hab ich das Thema und geh zum Sport!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #275
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Miss_Verständnis Beitrag anzeigen
    Wann hast du denn mit Lernen begonnen? Ist ja krass...
    Vor 6 Wochen etwa, nach der Makroskopieklausur... und dann eben drei Tage pro Woche im Schnitt.

    Ich will ja um Weihnachten rum ein bischen chillen und wegfahren, bevor der Stress losgeht....

    So, morgen gehts mal wieder arbeiten....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook