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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Und so solltest du das weiterhin machen. In jedem Haus gibt's den Standard und an den sollte man sich als Assi halten.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



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  2. #27
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Wie Lava gesagt hat...

    Es gibt internationale Standards, aber in deinem Haus solltest du als PJler das machen, was dir der Assistent sagt, als Assistent das machen, was dir der OA sagt und als OA das machen, was dir der Chef sagt .

    Jede Klinik hat ihre eigenen Regeln und an die sollte man sich halten, aber natürlich darf fast immer (ausser in der Akutsituation) darüber diskutiert werden.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



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  3. #28
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Noch der Nachbrenner zum Sinus pilonidalis: Sehr häufig lässt man die sekundär heilen. Wenn die allerdings nicht allzusehr infiziert und nicht allzu groß waren, werden die manchmal auf genäht. Hatten wir gerade erst. Ein Teil ist richtig schön verheilt- die Hälfte mussten wir wieder auf machen. Der eine Teil war aber auch nicht gut genäht, da war ne rchtige Kante drin. Wenn´s nicht klappt, macht man halt wieder auf.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



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  4. #29
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Ein Pilo wird entweder offengelassen oder genäht, dann am ehesten nach Karydakis. Mittige Naht geht wieder auf, auch wenn es am Anfang gut aussieht.

    Niere, erzähl mir nix von "großen Koloneingriffen" und "unzureichend spreizen". Wir machen über 200 große Koloneingriffe im Jahr (Tumorchirurgie, Resektionsrektopexien, Crohn-Eingriffe, Kolektomien etc.), und es wird immer fortlaufend intrakutan genäht, außer bei Stoma-Wunden und bei starker Wundspannung, beispielsweise nach wiederholten Laparotomien. Ich hatte noch nie ein Problem, eine Wunde auf die nötige Länge und Tiefe (bis auf die Faszie) zu spreizen.



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  5. #30
    Allt kommer bli bra... Avatar von *dasQ*
    Mitglied seit
    19.06.2008
    Ort
    ehemals Freiburg
    Semester:
    ausgeHEXt :)
    Beiträge
    1.198
    Aber ich finde es ein wenig unnötig, Dinge so zu machen, wie man es gesagt bekommt, nur weil man es gesagt bekommt, selbst wenn man vielleicht gute Argumente dafür hätte, es anders zu machen *find*



    wird schon werden... irgendwie...



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