teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.07.2008
    Beiträge
    55
    Meine Tipps:
    - Kümmert euch frühzeitig drum! Für manche Unis beginnt das PJ formell im 10. Semester - d.h. ihr müsst euch im 9. schon dort für einen Platz im 10. bewerben, um ohne Zeitverlust starten zu können (ihr müsst dann aber trotzdem erst zum PJ da hin, ist ein wenig kompliziert -> gut informieren!! )

    - Lasst euch von eurer Uni alle Scheine einzeln ausstellen solange ihr noch vor Ort seid - spart Zeit und Nerven! An meiner ersten Uni hatten wir nur so ne Leistungsübersicht, die auch für's LPA Stuttgart ausreichend war. Für die Stex-Anmeldung musste ich dann aber die einzelnen Scheine zum LPA Düsseldorf schicken!

    So richtige Fallstricke o.ä. habe ich aber keine erlebt...
    Viel Erfolg beim Wechseln!!
    Geändert von juho (08.12.2009 um 19:46 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Wunderheiler Avatar von blubb
    Mitglied seit
    10.05.2004
    Ort
    Neckarwiese
    Semester:
    gehext
    Beiträge
    950
    Zitat Zitat von juho Beitrag anzeigen
    Vor allem dürft ihr auch nicht vergessen, dass ihr dann an eurem „Wunschort“ in einer Klinik schon mal den Fuß drin hättet...
    Das sehe ich auch als Argument
    Vor allem wenn man später erst einmal dort bleiben möchte, und wenn es sogar noch mit dem Wahlfach klappen sollte, das auch dort zu machen, wäre das ja klasse!
    >> shit happens <<



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Profi-Klopferin
    Mitglied seit
    13.09.2005
    Semester:
    Kopfwelten
    Beiträge
    730
    Ahhh das kommt mir alles noch wie ein riiiiesiger Behördenberg vor, den man da schaffen muss, um zum Pj wechseln zu können - und die Fristen sind alle so knapp!!
    Wie haben das die Wechsler unter euch gemacht, habt ihr euch zuerst bei euer Heimatuni fürs PJ angemeldet und dann wieder abgemeldet? Und die Scheine alle gar nicht erst eingereicht?
    In Mainz bekommt man erst Mitte Juni Bescheid über die Restplätze, man muss sich aber laut LPA zwingend bis zum 10. Juni fürs PJ angemeldet haben, wie funktioniert das denn? Irgendwie kommt mir das gerade alles unnötig kompliziert vor. Gibts hier nicht noch mehr Leute, die mir Mut machen können?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.07.2008
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Maja85 Beitrag anzeigen
    Wie haben das die Wechsler unter euch gemacht, habt ihr euch zuerst bei euer Heimatuni fürs PJ angemeldet und dann wieder abgemeldet?
    Genau! Melde dich auf jeden Fall ganz normal in Münster und beim LPA NRW usw. für alles an – denn dort hast du ja nen PJ-Platz sicher!!!
    Und in Mainz würde ich einfach mal im Studiendekanat anrufen, wie die das bisher mit ihren Uniwechslern so gehandhabt haben. Nicht verzweifeln, das wird schon!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.12.2005
    Beiträge
    19
    Freiwillig im PJ nach Mainz? Ach du meine Güte, ich will nix wie weg hier und kann meinen PJ-Beginn und damit verbundenen Wegzug aus der Stadt (leider erst 2011) kaum erwarten ;)...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook