teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    *haare rauf* Avatar von Sani
    Mitglied seit
    16.08.2002
    Ort
    aspahltierte Schlaglochpiste
    Semester:
    holt mich hier raus !!
    Beiträge
    2.165

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi ihrs..

    als ich eine beglaubigte Kopie meiner Geburtsurkunde gebracht hab (nicht fürs Studium), musste ich das in meiner Geburtsstadt machen lassen. Da laut der Gemeinde in der ich damals wohnte es zuzumuten ist, wenn man 145 km dafür fahren müsste...nur wenn es ein längerer Weg wäre könnte sie es beglaubigen...*grr*

    Grüße
    Sani
    Es ist schon ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder ob man nur etwas geworden ist.
    Werner Mitsch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Guest
    Habe das selbe Problem gehabt, aber es war, zumindest beim Standesamt Gießen, ohne weiteres möglich, sich die beglaubigte Kopie zuschicken zu lassen. Hat nur etwas gedauert und etwas gekostet.
    Die June, die heute mal inkognito unterwegs ist....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Premium Mitglied Avatar von BieneMaja
    Mitglied seit
    16.10.2002
    Beiträge
    171
    Kann das mit den Geburtsurkunden-Problemen dann daran liegen, dass Ihr am Studienort nicht mit 1. Wohnsitz gemeldet seid? Denn wie gesagt, meine Unterlagen hatten die automatisch zu meinem neuen Wohnsitz geschickt und ich hatte das vorher halt auch irgendwo gelesen, dass man die Geburtsurkunde nur in seiner Geburtsstadt bekommen könnte.
    Aber diese Standesbeamtin meinte, dass wäre jetzt alles automatisiert worden und es gäbe einen Informationsaustausch mit den Einwohnermeldeämtern.
    Naja, hauptsache man bekommt die Urkunden....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von BieneMaja
    Die Familienbücher werden im Falle eines Umzuges immer zur neu zuständigen Gemeinde mitgeschickt. Das hat die Standesbeamtin bei meiner Hochzeit nochmal ausdrücklich erwähnt, weil das wohl schon zu ziemlichen Mißverständnissen geführt hat.
    Das wäre ja auch ganz schön kompliziert, wenn man immer für so eine Kopie an seinen Geburtsort fahren müsste...
    Bei mir ist es halt so, daß ein Teil meiner Familie (Großeltern) noch in der Nähe von Köln wohnt, meine Eltern in Südhessen und ich (mit erstem Wohnsitz) in Heidelberg. Wo sollen die Behörden dann das Familienbuch hinschicken? Es müsste doch eigentlich im Wohnort meiner Großeltern (als ältester Teil meiner Familie) verbleiben?! (Die habe ich damals auch losgeschickt...) Es gibt doch nur Familienbuch, oder? Naja, aber so langsam driftet das Thema wirklich ab - ist mittlerweile eher ein Thema für ein Behördenforum...

    Rugger



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook