teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Wunderheiler Avatar von blubb
    Mitglied seit
    10.05.2004
    Ort
    Neckarwiese
    Semester:
    gehext
    Beiträge
    950
    Kann deine Argumente nachvollziehen! Ich möchte halt nach dem HEX einen Schlussstrich ziehen, zumal ich nicht in der Umgebung meiner jetzigen Uni bleiben möchte, und ich dann auch die Betreuung vielleicht nicht mehr so einfach wäre. Denke, wenn man hier noch eine Weile wäre, dann wäre sowas bestimmt einfacher.
    >> shit happens <<



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Wunderheiler Avatar von blubb
    Mitglied seit
    10.05.2004
    Ort
    Neckarwiese
    Semester:
    gehext
    Beiträge
    950
    Hallo ihr Erfahrenen,

    habe mich zusammen mit einer Freundin für die histologische Auswertung (Beschreibung oben) entschieden.
    Jetzt habe ich wieder eine Frage an euch, was mich skeptisch macht.
    Als ich per mail nach der Diss anfragte, machte ich mit dem Prof (gleichzeitig auch Betreuer) einen Termin aus. Zu diesem kam er nicht, weil er krank wurde. Daraufin schrieb ich ne mail mit der Bitte um Rückmeldung, wenn er wieder gesund ist und Zeit hat. Wie ich weiss, war er nach ein paar Tagen wieder in der Klinik, es kam aber zwei Wochen lang keine Nachricht. Daraufin meldete ich mich nocheinmal und bekam auch prompt einen Termin.
    Als wir letzte Woche (Mo) zusagten, war er in der Diagnostik und hatte keine Zeit, meinte sich dann bei uns zu melden. Ist jetzt auch schon ne Woche her. Finde das nicht so optimal... oder seh ich das jetzt zu eng? Klärt mich auf, möchte jetzt auch nicht drängeln und vielleicht irre ich mich ja auch.
    >> shit happens <<



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2005
    Semester:
    Post-PJ
    Beiträge
    97
    Alter, fang einfach mal an! Irgendwann muss man halt sagen: Augen zu und durch. Es ist eine Diss und wir nur kleine Doktoranden. Da muss man wirklich runter von seinem hohen Medizinstudentenross. Leider haben Betreuer und Doktorväter meist in der Tat besseres zu tun als sich um Deine Fragen zu kümmern. Klingt doof, ist aber so. Eigeniniative ist gefragt.
    Les Dich doch in der Zwischenzeit schon mal in die Thematik ein und sammel Literatur. Das kann man ja nicht früh genug machen...

    Ich meins nicht böse, aber so geht es ca. jedem hier! Wenn ich es richtig sehe, bist du im 3. klinischen Semester... Folglich ist da noch viiiel Zeit.



    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2006
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von blubb Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Erfahrenen,

    habe mich zusammen mit einer Freundin für die histologische Auswertung (Beschreibung oben) entschieden.
    Jetzt habe ich wieder eine Frage an euch, was mich skeptisch macht.
    Als ich per mail nach der Diss anfragte, machte ich mit dem Prof (gleichzeitig auch Betreuer) einen Termin aus. Zu diesem kam er nicht, weil er krank wurde. Daraufin schrieb ich ne mail mit der Bitte um Rückmeldung, wenn er wieder gesund ist und Zeit hat. Wie ich weiss, war er nach ein paar Tagen wieder in der Klinik, es kam aber zwei Wochen lang keine Nachricht. Daraufin meldete ich mich nocheinmal und bekam auch prompt einen Termin.
    Als wir letzte Woche (Mo) zusagten, war er in der Diagnostik und hatte keine Zeit, meinte sich dann bei uns zu melden. Ist jetzt auch schon ne Woche her. Finde das nicht so optimal... oder seh ich das jetzt zu eng? Klärt mich auf, möchte jetzt auch nicht drängeln und vielleicht irre ich mich ja auch.
    ich kann dich verstehen...Probleme hat jeder, das ist glaub ich klar, sei es mit lieben netten MTAs oder mit der Betreuung oder was weiß ich...überleg dir, ob du die betreuung bis zum ende optimal findest, wenns aber schon so losgeht, würde ich mir überlegen, ob ich davon abstand nehme und mir was anderes suche....

    lg Heike



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Arbeitstier
    Mitglied seit
    30.05.2005
    Beiträge
    529
    Also ich finde hier das Wort "Eigeninitiative" sehr angebracht.
    Ich erwarte im Leben nicht, daß sich mein Doktorvater von sich aus bei mir meldet. Schließlich hat er noch zig andere Aufgaben, andere Doktoranden, einen Chef, Patienten, eigene wissenschaftliche Forschung und, und, und vermutlich auch Privatleben.
    Selbst wenn mein Betreuer sagt, er würde sich melden, dann war ich doch oft diejenige, die von sich aus sich bei ihm gemeldet hat. Ich bin ihm da auch nicht böse oder betrachte es als schlechte Betreuung. Wie schon jemand hier schrieb, fang einfach mal an und kümmer dich vor allem selbst um Deine Arbeit. Meines Erachtens ist das Verhalten Deines Betreuers völlig normal. Unnormal wäre, wenn er sich über Monate hinweg nicht meldet oder verleugnet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook