teaser bild
Seite 23 von 26 ErsteErste ... 131920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 115 von 129
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #111
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.08.2009
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    1.014
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Könnten wir dann mit diesem "mimimi ich bin besser weil xx verschiedene Famulaturen" aufhören? Wirkt irgendwie kleingeistig auf mich.
    seh ich ganz genauso...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #112
    Gast26092018
    Guest
    Wir sprechen uns nochmal in 10 Jahren, dann könnt ihr mir ja erzählen was noch so hängen geblieben ist
    Lieber ein Fachidiot der sein Gebiet perfekt beherrscht, als jemand der den Anspruch hegt in allen Fachgebieten etwas drauf zu haben...solche Leute haben dann meist von nichts richtig Ahnung.

    @Epline: Natürlich muss ich als Internist erkennen können ob jemand neurologisch auffällig ist...aber schlussendlich muss ein solcher Patient bei dem ein Verdacht bestehen sowieso von einem Neurologen gesehen werden (ein Experte der die Routine drauf hat und Erfahrung in diesem Gebiet hat).

    PS: Ich gehe auch regelmäßig in die Uni, da lerne ich alles was ich später auch brauche.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #113
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.079
    Zitat Zitat von Fentanyl19 Beitrag anzeigen
    Hast du denn im 4. Semester schon Famulaturen gemacht??
    Ich dachte die Ironie wäre ersichtlich...
    Aber, es war ironisch gemeint ;)

    MfG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #114
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Ich dachte die Ironie wäre ersichtlich...
    Aber, es war ironisch gemeint ;)

    MfG Thomas
    Ich denke, hier war eher kyutrexx gemeint.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #115
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    1.134
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Wir sprechen uns nochmal in 10 Jahren, dann könnt ihr mir ja erzählen was noch so hängen geblieben ist
    Lieber ein Fachidiot der sein Gebiet perfekt beherrscht, als jemand der den Anspruch hegt in allen Fachgebieten etwas drauf zu haben...solche Leute haben dann meist von nichts richtig Ahnung.
    Darum gehts doch gar nicht ...
    Es gibt noch etwas ZWISCHEN "nur ein Gebiet kennen" und "alle versuchen zu kennen.

    Wer z.B. nie eine Endoskopie gesehen hat, weiß nicht, welche Möglichkeit diese Form der Untersuchung bietet (und welche Grenzen sie hat!).

    Es geht darum, in anderen Gebieten einen Fühler zu haben, um PRINZIPIELL Grenzen und Möglichkeiten zu kennen.


    By the way @Fentanyl:
    Ich hab den Spaß in meiner (nichtmedizinischen) Ausbildung gehabt: Pflichtabschnitte in der Praxis, die man sich beliebig aussuchen konnte.
    Je nachdem in welchem Unternehmen man tätig war, hat man sich diesen oder jenen Wissensstand erarbeitet.
    Selbiges später dann im Fernstudium.

    Das ist keine Besonderheit des Medizinstudiums, das gibts in vielen Ausbildungen und Studienrichtungen, dass man Praxisphasen hat, deren tatsächliche Durchführung man selbst wählt und damit über seinen eigenen Wissensstand entscheidet.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook