teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von dumpfbackeazin Beitrag anzeigen
    oooooch alles halb so schlimm.
    dame mit 18 semstern humandmedstudium... .
    Also 18 Semsester finde ich auch nicht sooo lang.
    Das gelingt doch schnell mal wem, ein, zwei oder drei Jährchen zu überziehen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2004
    Ort
    Österreicher in NRW
    Beiträge
    257
    Also ich wurde das gefragt, du solltest eine souveräne Antwort parat haben. Schwangerschaft ist sicher eine gute...
    Oder auch, dass du die Vorklinik nicht so leicht fandest... was ich nicht sagen würde, sind Dinge (und ja, schon vorgekommen!!) "ich habe nebenher gelebt!". An sich war es aber mit der Frage bei mir auch schon wieder abgehackt.
    Ich würde aber authentisch bleiben...
    Wichtiger ist sicher, warum das Fach, was hast du sonst gemacht (Erfahrung) und warum das Krankenhaus. Da es im real life auch um Durchhaltevermögen geht, ist die längere Studiendauer nicht nur von Nachteil...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Gold Mitglied Avatar von lara162
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Beiträge
    494
    Ich habe auf meiner Bewerbung einfach nur die Jahreszahlen des Studiums angegeben, z.B. vorklinischer Studienabschnitt von 2xxx - 2xxx, klinischer Studienabschnitt von 2xxx - 2xxx.

    Wer genau nachgerechnet hätte, hätte bemerkt dass ich da in der Vorklinik mind. 1 Jahr zusätzlich verbummelt habe. Ich wurde bei keinem meiner drei Bewerbungsgespräche darauf angesprochen. Für den Fall des Falles würde ich mir aber auf jeden Fall eine prompte und plausible Antwort parat legen. Eine bessere "Ausrede" als die Familienplanung kann man doch gar nicht haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    im Süden Avatar von blond
    Mitglied seit
    03.04.2006
    Ort
    Im Süden
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    227
    hi
    du kannst reinschreiben-

    von da bis da 1. Abschnitt der Ärztlichen Ausbildung

    von da bis da 2. Abschnitt der Ärztlichen Ausbildung.

    Wenn Du zwischendurch wirklich gearbeitet hast, dieses unter "Berufstätigkeit" schreiben. Wie man allerdings Jobs wie McD... oder kellnern elegant in den Lebenslauf schreibt, weiss ich leider nicht...

    Wenn Du schwanger bist/warst, Anzahl der Kinder unter "Familienstand" schreiben, idealerweise "abgeschlossene Familienplanung" hinzuschreiben - das könnte auch durchaus helfen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Ehemaliger User 05022011
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Leelaacoo Beitrag anzeigen
    und Chefs, die sich dran stören, für die willst ja doch nicht arbeiten, wenn ihnen dies wichtiger ist als ein motivierter Mitarbeiter...
    LG Lee
    nur wie soll ein Chef an Hand des Lebenslaufes erkennen, dass er einen motivierten Mitarbeiter bekommen würde

    ich würde empfehlen, das Studium nicht in die Abschnitte zu untergliedern, muss ja nicht und bei dir wäre dadurch besser ersichtlich, dass du in der Vorklinik so lange brauchtest - was du ja nicht unbedingt willst - schreibst du nur Studium von X bis X und das du X Kinder hast, so liegt damit die Vermutung Nahe, dass sich deswegen das Studium verzögert hat und das wird besser akzeptiert, als "ich brauchte eine Weile, bis ich kapiert hatte, was ich wirklich will und mich reingekniet habe ins Studium"
    Geändert von Ehemaliger User 05022011 (19.11.2009 um 12:54 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook