teaser bild
Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 141
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.11.2009
    Beiträge
    6
    Hallo zusammen,

    ich komme aus Deutschland und würde gerne am Aufnahmeverfahren der PMU nächstes Jahr teilnehmen.

    Die erste Hürde ist ja die vierwöchige Berufsfelderkundung/das Volontoriat.

    Könnte mir jemand, der in Salzburg studiert oder am Auswahlverfahren teilgenommen hat, sagen, wieviele Wochenstunden man absolvieren muss, damit das Volontoriat anerkannt wird? Und wo habt ihr eures absolviert? Pflegeheime kommen auch in Frage, nicht wahr?


    Vielen Dank im Voraus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Bei mir war damals ein vierwöchiges Pflegepraktikum Voraussetzung, also nichts wie ab ins KH deines Vertrauens
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.11.2009
    Beiträge
    6
    Verrätst du mir bitte auch die Mindestwochenstundenanzahl, die die PMU für die Anerkennung verlangt?

    Ich habe schon an die PMU geschrieben, aber die antworten mir leider nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Mindestwochenstundenzahl ?

    Mit sowas habe ich mich nie beschäftig, 4 Wochen sind 4 Arbeitswochen, Du arbeitest also wie eine volle Pflegekraft. Keine Ahnung was der TV in Deutschland da gerade vorschreibt, wahrscheinlich 38,5/h die Woche oder sowas in der Art.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2004
    Ort
    Österreicher in NRW
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von Pennywise Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich komme aus Deutschland und würde gerne am Aufnahmeverfahren der PMU nächstes Jahr teilnehmen.

    Die erste Hürde ist ja die vierwöchige Berufsfelderkundung/das Volontoriat.

    Könnte mir jemand, der in Salzburg studiert oder am Auswahlverfahren teilgenommen hat, sagen, wieviele Wochenstunden man absolvieren muss, damit das Volontoriat anerkannt wird? Und wo habt ihr eures absolviert? Pflegeheime kommen auch in Frage, nicht wahr?


    Vielen Dank im Voraus!
    Ich würde mich vorab erkundigen, wie DL den PMU Abschluss anrechnet, wenn du nach dem Studium an der PMU nach DL zurück willst. Oft steht im deutschen Gesetz nämlich, dass das Humanmed-studium 6 Jahren dauern muss (mindestens) und die PMU hat nur 5 Jahre. Wende dich vorab an deine Bezirksregierung und frage nach. Nicht, dass du tausende von € investiert hast und dann hast troubles mit der Anerkennung in DL. Möglicherweise gibt es aber ein Abkommen für die PMU mit DL. Wobei, ich persönlich würde dir eine der anderen 3 Unis ans Herz legen, wenn schon Ö, aber das ist eine Frage des Geschmacks.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook