teaser bild
Seite 8 von 579 ErsteErste ... 4567891011121858108508 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 2894
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2005
    Semester:
    Post-PJ
    Beiträge
    97

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich persönlich finde gerade die alte CD (hab die bis 03/06) gut, da man da noch nach Themen kreuzen kann und auch ältere Fragen (vor 2000) enthalten sind.
    Die Hammerexamina (bis auf eins, dass ich in der nächsten Woche mal kreuzen will) behalte ich mir fürs Wiederholen im März/April auf.
    Halte die Idee für wirklich stimmig! Die Skripte sind zum Wiederholen oder fürs schnelle Lesen wirklich auch genial...

    Grüßli



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.12.2009
    Beiträge
    83
    hi@ll und puh bärchi

    ich hab auch die aktuellste cd, allerdings bin ich eher der non-mainstream lerner...möchte niemanden angreifen aber man sollte anstatt wochenlang pläne schmieden einfach anfangen, dann merkt man was man wie machen sollte und ehrlich gesagt geb ich jedem recht der sagt lernpläne sind für die katz da jeder individuelle stärken und schwächen hat ( tageszeiten, dauer etc ). einige vorschläge von drmedwurscht fand ich interessant, wobei ich auch noch in der absoluten findungsphase bin
    mein plan sah bisher so aus:

    ich halte innere für das wichtigste fach und kann den leuten nicht zustimmen die sagen 2-3 wochen ( kommt natürlich aufs vorwissen an )
    ich hab 5 wochen angepeilt und versuche darin innere fertig zu machen..
    angefangen hab ich mit gastro, der menge wegen. hab zuerst herold 2010 komplett gastro gelesen ( 3 tage ) und danach gekreuzt und hatte ein ergebnis was für mich i.o war...
    danach hab ich bei kardio allerdings andersherum verfahren. zuerst die fragen gekreuzt um einen eindruck zu bekommen, im herold hatte ich das gefühl erschlagen zu werden, war mit dem kreuz ergebnis zu meiner überraschung zufrieden und werde jetzt die nächsten tage versuchen meine defizite aufzuarbeiten....abends würde ich gerne noch eine wiederholung mit skripten einbauen, aber bisher ging das nicht (motor läuft sich noch warm )
    so werde ich komplett innere lernen, könnte sein das ich chirurgie genauso, keinesfalls so lange, lerne....die kleinen fächer plane ich wirklich nur zu kreuzen und sauber jedes kommentar lesen ( siehe drmedwurscht )
    die letzten 4 wochen möchte ich dann komplett alles wiederholen durch reines kreuzen
    obs klappt =
    lernen tu ich momentan ca 6-8h, aber wie gesagt,das kann auch mehr werden,reserve ist noch genug da

    naja, jeder hat halt so seine vorlieben, ich bin aber der überzeugung das lesen zwar eine gute sache ist ( man lernt ja nicht nur für das schriftliche sondern auch fürs mündliche bzw für das berufsleben später ) aber kreuzen ist das a und o, denn entweder bist du ein medizin genie oder du lernst halt durchs kreuzen diese komische themenvorliebe des impp, denn was ich im herold für wichtig erachte fragen die kaum und andersherum

    so long und gutes gelingen @ll



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.12.2009
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen!

    Also ich bin auch dabei!!! Hab seid gestern mit Innere angefangen und werde von Anfang an das Hammerexamen kreuzen und mir nur das letzte als Schmankerl zum Schluss aufheben. Sich die Hammerexaminas bis zum Schluss aufzuheben ist meiner Meinung nach völliger Schmarrn, dann merkt man nur dass die auf einmal komplett andere Schwerpunkte setzen und dann hat man am Schluss keine Zeit mehr seine Defizite auszubügeln.

    Mein Tipp: Hammexaminas von Anfang an Kreuzen

    Und jetzt zurück zu Innere



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Puh-Bärchi
    Guest
    Ja Ihr habt Recht, kreuzen ist das wichtigste. Habe gestern mit Pädiatrie angefangen und fand das Ergebnis auch gar nicht so schlecht. Also Hopfen und Malz ist noch nicht verloren. Werde ab 2000 kreuzen, und mir wahrscheinlich das Herbst Examen für die Generalprobe aufheben.

    Na mal schauen

    Im Moment komme ich auch super früh aus dem Bett, das ist echt erstaunlich.

    Jaggery: ich geb Dir Recht, Innere ist super wichtig. Hab auch den herold 2010 ist ein tolles Buch

    Also viel Spaß wünsche ich Euch und gutes Gelingen
    jetzt kreuze ich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Labertasche;-) Avatar von Vandroiy
    Mitglied seit
    12.10.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    301

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh,seid ihr schon fleissig
    Gibt es noch Leute,die wie ich vorhaben,erst im Januar richtig anzufangen,und mich jetzt noch beruhigen können?Ich hab zwar in den letzten Wochen verstärkt gelesen,aber ich hab noch 2 Wochen PJ vor mir (bis zum 23.12.,und den Resturlaub nehme ich am Schluss,regulär wäre ich erst Ende Januar fertig),und dann muss ich Weihnachten noch arbeiten.Vor dem 4.1. werde ich keine Zeit haben.Und meine Vorkenntnisse sind echt nicht doll
    Liebe Grüße,Vandroiy

    "It's impossible" says Reason.
    "It's reckless" says Experience.
    "It's painful" says Pride.
    "Try!" says Dream.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook