teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 22 von 22
Forensuche

Thema: Versicherung

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.758

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also die Haftpflicht scheint mir VIEL zu teuer:

    1. Du brauchst definitiv keine Berufshaftpflicht, es sei den du willst nebenberuflich als Arzt arbeiten (sprich Krankenrücktransporte, Praxisvertretung, etc.), da du IMMER über deinen Arbeitgeber eine Berufshaftpflicht hast (einfach mal nachfragen bei deinem zukünftigen Arbeitgeber, bei mir sind sogar Freundschaftsdienste, Erste Hilfe Leistungen bei Sportveranstaltungen etc. über den Arbeitgeber versichert).

    2. eine Privathaftpflicht sollte jeder haben, die bekommst du aber sogar mit Berufshaftpflicht für 50-60 Euro/Jahr.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.178

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von SaschaK Beitrag anzeigen
    Ich war beim MLP und die empfehlen für die Berufsunfähigkeit von der Heidelberger Leben mit 150€/Monat und Haftpflicht ein Paket für 29,95€/Monat bei Janitos.
    Guck auch mal in diesen Thread.
    Das Haftpflicht"angebot" ist -wie FirebirdUSA schon schrieb- definitiv zu teuer.

    Sowohl die Heidelberger Leben, als auch Janitos sind in irgendeiner Art und Weise mit MLP verbandelt. Wie genau, weiß ich nicht aus dem Stehgreif, aber als ich noch ein paar Verträge bei MLP laufen hatte, hatte ich auch mit genau diesen beiden Namen zu tun.
    Soviel zum Thema "unabhängige Beratung".

    Zitat Zitat von SaschaK Beitrag anzeigen
    Ich habe sonst immer gehört, dass die "alte leipziger" und "dt.ärzteversicherung" für Berufsunfähigkeit gut sein soll und Haftpflicht von der dbv-winterthur.
    Diese Infos sind meines Wissen nach zumindest nicht ganz dumm und sollten in die nähere Auswahl gezogen werden.
    Die dbv-winterthur gibt es allerdings nicht mehr, denn die sind mit der AXA fusioniert (siehe auch mein Posting in oben verlinktem Thread).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook