teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2004
    Ort
    Österreicher in NRW
    Beiträge
    257

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ John Silver:
    Ich habe mir auch genau deswegen eine urbane Stelle ausgesucht, weil ich eben nicht ganz am Land sein wollte... ich wollte nur vor Augen führen, dass eine Gehaltsdiskussion was sehr relatives ist, zumal das Leben unterschiedlich teuer. In Ö ist es sogar so grotesk, das da, wo das Leben teuer, das Gehalt niedriger ist und dort wo das Gehalt höher ist, das Leben billiger.
    Ich finde allerdings, dass D ohnedies schon sehr genaue Einkommensvorgaben hat, und wenn ich an ein christliches Haus gehe, kann ich die Vergütung ja vorab abklären, wenn mir das wichtig ist.
    Die Frage ist halt auch, verdiene ich es für mich alleine oder Familie... da spielt auch hinein, wie wichtig ist mir 300€ mehr im Monat. (weil aufs Jahr hochgerechnet....) Und Geld haben ist sowieso immer Ansichtssache und korreliert nicht nur mit dem Kontostand. Ich finde nur die TV-Ä Gehälter nicht so schlecht.

    Und in Ö heisst das wirklich LebensERhaltungskosten, ob mit oder ohne "Schnorchel" und Beatmungsmaschine Andere Ländere, andere Wörter, aber ich lerne dazu!!!
    Geändert von Sabbel (27.12.2009 um 11:42 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Ich weiß ja nicht, wie Du mit Geld umgehst und welche Bedürfnisse Du hast, aber 300 € im Monat (meist mehr) sind für mich eine Menge Geld, auch ohne eigene Familie. Selbst in Köln ist das der Unterschied zwischen einer Bruchbude und einer anständigen Wohnung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Zitat Zitat von Sabbel Beitrag anzeigen
    Und in Ö heisst das wirklich LebensERhaltungskosten, ob mit oder ohne "Schnorchel" und Beatmungsmaschine Andere Ländere, andere Wörter, aber ich lerne dazu!!!
    Haha, und in Ö nennt man den Arztkittel auch "Mantel" und den Mülleimer "Mistkübel",auch wenn sich letzterer in einem Krankenhaus/Spital befindet.

    Correct me if I'm wrong....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2004
    Ort
    Österreicher in NRW
    Beiträge
    257
    Ja sicher, und ich kann die Liste fortsetzen

    * Stuhl = Sessel, auch wenn dieser hölzern und unbequem ist
    * Füße fangen direkt an der Hüfte an, Hände an den Schultern (ok, das ist eine Ö-Unart, steht nicht so im Wörterbuch, aber trotzdem)
    * Kleiderschrank = Kasten
    * Plätzchen = Kekse
    * ich habe gestanden = in Ö. heisst das, ich habe ein Geständnis abgelegt. * An der Ecke stehen: Ich BIN gestanden.
    * Bürgersteig = Gehsteig
    * laufen = impliziert auch das Tempo, ansonsten heisst es gehen, "die strasse lang laufen" gibt es nicht, außer man macht es mit Langlauf Ski und im Schnee.
    * EC Karte = Bankomatkarte
    * Geldautomat = Bankomat
    * wenn man deutschen Kindern beim Neurostatus sagt, sie sollen die "Stirn runzeln" dann schauen sie einen mit großen Augen an Das Wort runzeln (Falten machen) gibt es in DL nicht
    .... du siehst, es gibt viel mehr als weiße Mäntel und Mistkübel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    also auch bei meinem (noch) beschränktem neuro-wissen (hex-lernen fängt heute an) kann ich sagen, dass es in D das wort "runzeln" sehr wohl gibt...warum unsere verzogenen, verwöhnten kleinen kinder das wort nicht kennen....hypothese: sie haben das level, in dem das wort vorkommt noch nicht auf der playstation erreicht

    grüßle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook