teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Premium Mitglied Avatar von BieneMaja
    Mitglied seit
    16.10.2002
    Beiträge
    171
    Danke schonmal...bin schon etwas beruhigter jetzt.

    @Vystup
    Weißt Du zufällig auch, was das nun mit dem neuen GK auf sich hat? Damit habe ich mich bisher nicht auseinandergesetzt. Ich habe mir letztes Semester das Physikum Exakt gekauft, also die alte Auflage. Du hattest ja dann auch diese Auflage, wenn Du letztes Semester Physikum gemacht hast und hast auch nach dem neuen GK geschrieben...und hat sich da nun merklich was getan? Ich kann mir gar nicht vorstellen ( und hoffe es auch nicht...), dass v.a. Bio und Psycho jetzt ganz anders sind...?

    Ich werde Psycho im P.Exakt lesen und Anatomie mit Moll und Physikum Exakt und das muss einfach reichen.
    Warst Du denn vorher auch immer so ein 2er Kandidat? Ich glaube nicht, dass ich eine 2 im schriftlichen Teil machen kann oder lässt sich durch kreuzen wirklich soviel rausholen? Noten haben wir ja eh nicht bekommen bislang, aber wenn´s welche gegeben hätte, wäre ich wohl eine typische "3" gewesen...;

    und Du hast nur die CD durchgekreuzt? Das hört sich ja sehr beruhigend an....dann werde ich jetzt mal schön weitermachen und exzessiv kreuzen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von luckyblue
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Klinik - oder so;-)
    Beiträge
    1.152
    Die eklatantesten Veränderungen verzeichnet der neue GK in den Fächern Psycho und Bio. Grundlegendes hat sich nicht geändert, eher die Schwerpunktsetzung. In Psycho sind aber auch einige Aspekte neu hinzugekommen, da solltest du dir vielleicht einfach mal den aktuellen GK aus dem Internet runterladen (www.impp.de) oder in der Neu-Auflage des "Physikum exakt" schmökern. Die "Schwarze REihe" in puncto Psycho punktet mit kurzweiligen Kommentaren, geht aber für meinen Geschmack zu sehr ins Detail.

    Empfehlenswert ist wirklich die Mediskript-CD, wenn auch der Lern-Effekt in Sachen reformierter GK zu wünschen übrig lässt, zwangsläufig, da hier ja erst eine Generation von Fragen existiert.

    Lass die dicken FOlianten von Lehrbüchern links liegen. Für ein Verständnis reicht das KOmpendium "Physikum exakt" voll und ganz, die IMPP-Feinheiten raffst du am besten beim Kreuzen. Den "Moll" würde ich gar nicht erst anfassen - lieber die Grundlagen durcharbeiten, und dann nichts als
    KREUZEN, KREUZEN, KREUZEN!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    der neue gk galt für unser physikum im sommer letzten jahres bekanntlich auch schon. gemerkt hat man davon allerdings gar nix. wir haben uns alle sorgen gemacht, ob wir auf einmal ganz andere fragen bekommen. im endeffekt waren die fragen aber die gleichen wie die jahre davor, speziell psycho war allerdings auch sauleicht.
    ich kann mich nur immer wieder wiederholen: kreuzen ist das a und o, mit buch lernen ist zwar eine nette grundlage, aber die schriftliche prüfung bestehst du nicht, ohne ausreichend viele altfragen zu kennen. ich hatte denke ich fast alle fragen auf der cd einmal durch, in psycho hab ich allerdings einige ausgelassen.

    was das 2er kandidat angeht: ich war selten unter den schlechteren, wenn dann hauptsächlich aufgrund meiner lernfaulheit. aber da die note eh keine sau interessiert, ist das wohl letztlich ziemlich egal.
    im übrigen hatte ich im physikum fast die gleichen ergebnisse, wie vorher beim kreuzen von der cd. ist also ein guter anhaltspunkt. lass am besten die letzten 3-4 examina ganz aus am anfang und kreuz die dann gegen ende zur selbstkontrolle komplett im prüfungsmodus durch.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Blackeneier
    Guest
    Es kommt wie immer darauf an, wo man hin will. Wenn man das Physikum nur bestehen will, egal mit welcher Note, muß man immer daran denken, daß (im Schriftlichen!) man sich ziemliche Lücken erlauben darf. 60% reichen schließlich vollkommen aus. Also: In jedem Fach die wichtigsten Kerngebiete draufhaben + kreuzen, kreuzen, reicht mehr als genug. Wenn man aus dem Kurs noch ganz gut Bescheid weiß und wirkich viel kreuzt, schafft man auch ne zwei.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Sehr kreativ Blacki,hast nur ein kleines Problemchen-Lücken im Schriftlichen sind auch Lücken im Mündlichen. Ansonsten kann ich mich nur Vystup anschließen-nur keine dicken Schmöker und kreuzen,kreuzen,kreuzen,sowie sich ein oder zwei Examen als Tests aufheben.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook