teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2008
    Beiträge
    100

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Geschäftskleidung für einen Banker ja, für einen Arzt nein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Zitat Zitat von Assistent 3:16 Beitrag anzeigen
    Geschäftskleidung für einen Banker ja, für einen Arzt nein.
    Ich würde Dir mal raten ein Bewerbungstraining mit zu machen oder dich mit einem Personaler zu unterhalten. Wie willst du denn bei einem Vorstellungsgespräch antanzen? In T-Shirt und Jeans?

    Wenn man zu Photographen geht, die sich mit der Thematik "Bewerbungsbilder" auskennen, kann man aber durchaus auch an seriöse Vertreter der Zunft geraten, die einem dazu raten, sich auf Bewerbungsbildern nicht allzu sehr zu verstellen. Natürlich muß die Frisur ordentlich sein und die sichtbare Kleidung darf nicht verknautscht oder dreckig sein. Aber "mein" Photograph hat mir dazu geraten, den Blazer wieder auszuziehen. Nur mit ordentlicher Bluse (und Jeans, sieht man ja nicht) und sogar ohne Schmuck ist das schwarz-weiß-Bild bei meinen bisherigen Bewerbungen gut angekommen.
    Ein guter Fotograph wird einen immer noch mal passend individuell beraten, um deine positiven Seiten heraus zu kehren. Aber dennoch sollte man darauf achten, dass man schon gehobene Kleidung anzieht, wie man sich z.b. auch bei einem Vorstellungsgespräch präsentieren würde. Es muss definitiv zu erkennen sein, dass man sich Mühe gegeben hat.

    In einer Bewerbung zählt jeder Pluspunkt, um sich bei möglichen anderen Bewerbern aus der breiten Masse heraus zu heben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2008
    Beiträge
    100
    Ich hab in allen meinen Bewerbungsgesprächen immer Jeans und Sweatshirt getragen bzw. im Sommer Poloshirt und im Winter Wollpullover, andere Kleidung habe ich gar keine. Wie gesagt finde Anzug für einen Arzt eher unpassend, ist nun mal meine Meinung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    ich hab mir gedacht: "Wie würde ich als Chef einen Bewerber gerne sehen?" Und deshalb hab ich mir nen Schlips umgebunden und ein Sakko getragen.
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von sodbrennen
    Mitglied seit
    16.07.2007
    Semester:
    war mal ...
    Beiträge
    2.204

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Wichtigste ist doch, dass man sauber und gepflegt erscheint. Wenn man sich im Anzug/Kostüm nicht wohl fühlt und man das als Außenstehender auch sieht, weil's eben unnatürlich rüberkommt, was sollte dnna gegen eine anständige andere Kleidung sprechen?! Es darf halt nicht ein total ausgeleierter Wollpulli sein. Aber es gibt ja auch ordentliche Kleidung für ein Vorstellungsgespräch, die nicht aus Anzug/Kostüm besteht. Gerade bei Frauen gibt es doch eine Vielzahl an anderen Varianten, z.B. einfach ein schicke Jeans mit schöner Bluse, muss ja nicht von H&M sein!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook