teaser bild
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 61
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Sebastian Schneider Beitrag anzeigen
    Ok danke für die Tips!

    Kann man das Format DIN A6 bei open office irgendwo einstellen?

    Gibts irgendwo eine Mustervorlage für ein Privatrezept?
    das kann man bei jedem Textprogramm irgendwo einstellen...

    ich habe Dir oben beschrieben wie es aussehen sollte/kann und Pherenike hat den Rest erledigt, das sollte doch eigentlich reichen, oder?
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von lara162 Beitrag anzeigen
    Wenn man Freunden Rezepte ausstellt, muss man dieses diesen eigentlich auch in Rechnung stellen. Nur engen Verwandten und der eigenen Familie darf man kostenlos repzeptieren.
    ...und Kollegen!
    Wenn es eh Rezepte sind, die nicht bei der Kasse eingereicht werden spielt das wohl keine Rolle...
    doch, prinzipiell auch da... aber wo kein Kläger, da...
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Gold Mitglied Avatar von lara162
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Beiträge
    494
    Ja genau, in dem "wo kein Kläger" - Prinzip meinte ich das!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Weiss eigentlich jemand, wo man vorbedruckte Rezeptblöcke bestellen kann? Und wie viel die kosten?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Grundsätzlich hat die Person auch keine Anspruch auf Erstattung ihrer Kosten seitens der Privatenkrankenkasse. Diese muss nur Privatrezepte von niedergelassenen Ärzten erstatten.

    Wer sich die rechtlichen Grundlagen genau anschauen will, kann sich dieses PDF der Landesärtzekammer B-W durchlesen (http://www.aerztekammer-bw.de/20/mer...ivatrezept.pdf). Von der Haftungsfrage (ich hafte für Schäden die auf Grund meiner Verschreibung entstehen!), über die Abrechnungsfrage, uvm. wird da alles erklärt.

    Wegen der Rechnungsstellung: Dazu ist man auf Grund der Berufsordnung verpflichtet. Wenn man es nicht tut, kann ein Kollege einen Anzeigen (Wettbewerbsverzerrung) und das kann soviel ich weiß einfach nur teuer werden. Insofern passiert einem wahrscheinlich nur etwas, wenn man im großen Stil entsprechende Rezepte ausfüllt oder ein niedergelassener Kollege sich arg auf den Schlips getreten fühlt. Habe bisher aber nur Medikamente für Familienangehörige besorgt, hab mir dabei auch handschriftliches Rezept abstempeln lassen (war aber pers. mit Arztausweis dabei) und dieses wurde von der PKV akzeptiert (sie hat aber angemerkt, dass sie dazu nicht verpflichtet ist und es aus Kulanz tut).

    Ein Stempel muss auf kein Rezept, Unterschrift ist ausreichend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook