teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Fraggle
    Mitglied seit
    18.11.2001
    Beiträge
    254
    leider fehlen bei der einfachen cd versionen viele zuordnungen , die dann doch nur in der cd-plus version sind.
    schade eigentlich...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Original geschrieben von Fraggle
    leider fehlen bei der einfachen cd versionen viele zuordnungen , die dann doch nur in der cd-plus version sind.
    schade eigentlich...
    CD- Plus Version??? So was gibts? Von Mediscript? Was ist denn genau der Unterschied? Und welche Zuordnungen meinst Du?

    R.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Heinz Wäscher
    Guest
    Finde die CD besser,nur leider hapert es manchmal noch mit dem Filter,da sind dann plötzlich Fragen dabei,die mit dem ausgewählten Thema nix zu tun haben
    Aber man kann ja auch weiterklicken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Fraggle
    Mitglied seit
    18.11.2001
    Beiträge
    254
    Ich meine die Ausgaben der mediscript cd, die immer nur ein Fach auf einer cd haben.

    Der grosse >Vorteil dabei ist, dass man sehr strukturiert lernen kann , denn jede einzelne Frage ist zusätzlich dem gegenstanskatalog und den lehrbuchkapiteln zugeordnet. Ich wüsste sonst nicht wie den überblick behalten. So brauch man nur das Kapitel zu lesen u kann dann die Fragen dazu bearbeiten.

    zusätzlich ist noch ein lexikon dabei und ein zweiter kommentar aus einem lehrbuch herauskopiert (was schnell aber wieder sehr viel information wird).

    ciao



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Original geschrieben von Froschkönig
    Beim 2. StEx gibt´s für mich nur noch Exaplan und CD !
    Ach Fröschchen, wenn auch ich mir nur so sicher wär bei der Wahl meiner Lernstrategie...*träum*

    Ich hab die CD sowie das 2. Stex - n paar dicke Bücher hab ich natürlich auch, die schwarze Reihe steht ggf. an (hab ich noch nie benutzt)...CHAOS !

    Zur Zeit bin ich auf dem Trip, einige Fächer von dene ich noch keine große Ahnung habe und für wichtig halte in einem größeren Buch durchzulesen (nicht zu lernen), um es dann intensiver mit etwas kürzerem zu lernen. Ob da jetzt noch die schwarze Reihe dazu kommt weiss ich nicht -. geschweige denn, dass ich die Zeit habe...muss wahrscheinlich erst mal alles ne Zeit sacken lassen und dann werd ich mich schon entscheiden. Ihr könnt euch schon mal auf das ein oder andere frustrierte Posting von mir gefasst machen...

    eure niere



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook