teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Nichtsnutz
    Mitglied seit
    07.11.2005
    Ort
    Nordlicht
    Beiträge
    460

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute

    Ich plage mich gerade mit der Frage, wie ich nach dem Studium neben der ärztlichen Tätigkeit meine wissenschaftliche Laufbahn weiterführen kann, ich möchte ein eigene Forschungsgruppe aufbauen, parallel aber dennoch den Facharzt machen.

    Hat jemand Erfahrungen, welche Möglichkeiten der Förderung es speziell für Ärzte gibt, die noch im klinischen Alltag eingebunden sind?

    Auch das Ausland reizt mich, für mich ist es aber wichtig, dass auch diese Zeit für den Facharzt anrechenbar ist (Studium habe ich mit 33 durch, würde gerne mit 40 den FA in der Tasche haben) und mich wissenschaftlich weiterbringt. Kennt da jemand Programme, die auf wissenschaftlich ambitionierte Ärzte ausgelegt sind?

    Muss doch hier auch Leute geben, die ähnliches praktizieren. Ich würde mich über ein paar Tips von den "alten Hasen" sehr freuen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    16.04.2008
    Ort
    Bonn
    Semester:
    done
    Beiträge
    338
    Na, dann ist doch ganz einfach die Uniklinik-Karriere wie gemacht für dich, oder? Da wird doch genau das gewünscht: Kliniker sein und "nebenbei" noch die Forschung.

    Ok, ich bin kein alter Hase ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    "Ich hab Makulaaaaaa"
    Mitglied seit
    14.08.2009
    Beiträge
    28
    welches fach denn?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2008
    Beiträge
    100
    Für die Uni Karriere ist ein Nachteil dein Alter mit 33 bist du schon ziemlich alt meist fangen die dort mit 26,27 an und die schnellsten sind mit Mitte 30 schon PD. Ist Medizin dein Zweitstudium, hast du eine experimentelle Doktorarbeit mit Note 1 oder 2. Du solltest es aber trotzdem an der Uni versuchen, auch wenn es mit 33 nicht ganz so einfach wird. Etwas spätere Karrieren wie bei dir mit 33 beginnen und dann schnell Karriere machen mit 40 PD wird nicht unbedingt so gefördert, gibt aber immer wieder Ausnahmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Nichtsnutz
    Mitglied seit
    07.11.2005
    Ort
    Nordlicht
    Beiträge
    460

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich meinte jetzt wirklich konkrete Förderprogramme für Ärzte, um Patientenbehandlung und Forschung unter einen Hut zu bekommen (gibt z.B. Rotationsstellenförderung bei der DFG).

    Das ich an einer Uniklinik/MPI/Leibnitz-Stelle arbeiten sollte, ist klar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook