teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Gesammelte Wartesemester zum WiSe 2010\11

Teilnehmer
205. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 WS

    11 5,37%
  • 2 WS

    18 8,78%
  • 3 WS

    9 4,39%
  • 4 WS

    12 5,85%
  • 5 WS

    5 2,44%
  • 6 WS

    8 3,90%
  • 7 WS

    4 1,95%
  • 8 WS

    24 11,71%
  • 9 WS

    7 3,41%
  • 10 WS

    23 11,22%
  • 11 WS

    11 5,37%
  • 12 WS

    52 25,37%
  • > 12 WS

    21 10,24%
Seite 34 von 35 ErsteErste ... 24303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 170 von 174
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #166
    land in sicht? Avatar von Schlaubischlumpf
    Mitglied seit
    26.08.2009
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Semester:
    12 WS zum WS 2011
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von DeSeal Beitrag anzeigen
    hehe, bei uns war es eher umgekehrt. Viele, die nach der 11. Klasse mit total unterirdischen Zeugnissen auf das Wirtschaftsgymnasium gewechselt sind, haben alle ein Abi <2,3 gemacht.

    Ich denke, pottmeds Tip kommt ziemlich gut hin. Ich hab zum Winter auch 12 WS / DN 3,0 und werde es wohl zum letzten Mal über die Wartezeitquote versuchen.
    Wenn es gut geht, fang ich halt nochmal bei Null an, aber nächstes Jahr hätte ich dann schon 2 Jahre studiert und die Vorklinik hinter mir, da verlier ich dann zu viel Zeit.
    Auf unserem WG in Ba-Wü wars schwer, es gab in vielen Jahren nie ein Abi, das besser war als 1,4 im Schnitt..eher 1,6 und das bei 3 Klassen/ Jahrgang.
    Es wurde sehr selektiert und ich persönlich fands als ne Quälerei.
    15 Punkte waren Utopie ("Sie machen ja kein Puddingabitur"..dieser Typ...ne..!) und ich bereue es bis auf den heutigen Tag, dort nach der Realschule hingegangen zu sein!
    Aber man bügelt seine Fehler/ Dummheit selber aus und wartet eben....bis man schimmelt!
    Wie bei Null anfangen? Bereits 2 Jahre studiert? Vorklinik? Du sprichst in Rätseln....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #167
    staatl. exam. Assi Avatar von DeSeal
    Mitglied seit
    17.05.2009
    Ort
    Innsbruck
    Semester:
    3. Vorklinisches
    Beiträge
    607
    <= ich studiere im zweiten Semester Medizin in Innsbruck, weil ich letztes Jahr den EMS geschafft habe. Aber da Österreich ja Ausland ist, sind meine Wartesemester trotzdem weiter gewachsen und ich hab zum Wintersemester dann 12.
    Wechseln nach Deutschland ist leider nicht möglich, deshalb versuche ich es ein letztes Mal per Wartezeitquote und wäre somit in Deutschland wieder im ersten Semester statt in Innsbruck im dritten Semester. Also hätte ich quasi nur ein Jahr verloren und könnte dafür bei meiner Freundin in Göttingen studieren...
    Après moi, le déluge!

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2010
    Ort
    Jena
    Semester:
    Fertig mit der Welt, aber auch mit dem HEX
    Beiträge
    134
    Meiner Meinung nach solltest du zumindest die Vorklinik in Innsbruck zu Ende bringen, dann hättest du den 1.Abschnitt des Studiums schon geschafft und (wenn ich davon ausgehe, dass das System in Österreich das gleiche ist mit 4 Semestern Vorklinik) könntest ohne einen Zeitverlut in Deutschland in die Klinik wechseln und das eine Jahr(hoffentlich ist das jetzt nicht zu zynisch) wird man auch ohne Freundin , die in Göttingen studiert auskommen können und es gibt ja auch Semesterferien und Wochenenden , wo man sich ja besuchen könnte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #169
    staatl. exam. Assi Avatar von DeSeal
    Mitglied seit
    17.05.2009
    Ort
    Innsbruck
    Semester:
    3. Vorklinisches
    Beiträge
    607
    Nein, das System ist eben komplett unterschiedlich und ein Wechsel nach Deutschland ist quasi ausgeschlossen. Hier in Innsbruck hat es einen Modulstudiengang, der aus 3 Abschnitten besteht:
    1. Abschnitt 1. + 2. Semester
    2. Abschnit 3. - 6. Semester
    3. Abschnitt 7. - 12.
    Ich hab also die Wahl zwischen hier fertig studieren (4 Jahre, PJ geht auch in D) oder ein Jahr verlieren und in D weitermachen.
    Après moi, le déluge!

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.06.2015
    Ort
    mit viel Glück-Mainz
    Semester:
    19 WS
    Beiträge
    17
    19WS DN 2,0 für Mainz
    14WS DN 3,3 für Greifswald

    HZB für Berufstätige



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook