teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns wird jeder Brief auch an den HA (bzw. bei uns ja an den "Haus"augenarzt) geschickt, so dass zumindest dieser dann mal was gelesen haben sollte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von beatle Beitrag anzeigen
    der Chirurg hat jetzt plötzlich aus heiterem Himmel vom Amtsgericht einen Strafbefehl im Briefkasten wegen fahrlässiger Tötung, ohne überhaupt in der Sache von Staatsanwaltschaft / Klinik / Anwälten der Klinik angehört / befragt worden zu sein (Gutachten auch schon gelaufen).
    Für einen Strafbefehl braucht es keine Anhörung.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Ich denke, das Wichtigste wird jetzt der ominöse Arztbrief, der den Hausarzt nie erreichte, sein. Wenn darin eindeutig steht, dass der Verdacht auf ein Magenkarzinom bestehe, das Histo-Ergebnis noch ausstehe und eine Kontrolle dringend empfohlen werde, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie der Staatsanwalt daraus fahrlässige Tötung zusammendichten will.
    Wenn überhaupt, dann hat eher die Innere-Assistentin ihre Sorgfaltspflicht verletzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von Hellequin Beitrag anzeigen
    Für einen Strafbefehl braucht es keine Anhörung.
    Doch, zumindest vor der Ermittlungsbehörde muss rechtliches Gehör gewährt werden.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    "Ich hab Makulaaaaaa"
    Mitglied seit
    14.08.2009
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Bei uns wird jeder Brief auch an den HA (bzw. bei uns ja an den "Haus"augenarzt) geschickt, so dass zumindest dieser dann mal was gelesen haben sollte.
    bei uns auch, allerdings ist das nicht überall so, wenn ich da zB an mein innere PJ denke...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook